Hallo,
ich habe gerade den IE 8 installiert und versuche ihn wie gewohnt einzurichten.
Nun habe ich ein Problem mit den Registerkarten.
Den IE 7 konnte ich so einstellen, das beim öffnen einer neuen Registerkarte (im alten Browser Fenster) meine Startseite aufgerufen wurde.
Soweit ich das noch weiß, musste ich dazu einmalig in der neuen Registerkarte einen Haken rausnehmen.
Dieser Haken fehlt jetzt beim IE 8 und es öffnet sich immer so eine doofe Womit möchten Sie fortfahren? Seite.
Gibt es diese Option noch?
Falls nicht, fliegt der IE 8 wieder runter, denn die Seiten öffnen sich auch sehr langsam, da war der IE 7 schneller.
Internet Explorer 8 Registerkarten Einstellung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Das müsste weiterhin gehen!
Auszug aus der Windows-Hilfe:
Zitat
Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie möchten, dass beim Öffnen einer neuen Registerkarte Ihre Startseite angezeigt wird:- Klicken Sie in Internet Explorer 8 auf die Liste unter Beim Öffnen einer neuen Registerkarte Folgendes öffnen, klicken Sie auf Die erste Startseite, klicken Sie auf OK und dann erneut auf OK.
- Aktivieren Sie in Internet Explorer 7 das Kontrollkästchen Startseite für neue Registerkarten anstelle einer leeren Seite öffnen, klicken Sie auf OK und dann erneut auf OK.
<LI class=step>IE starten
<LI class=step>Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.
<LI class=step>Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, und klicken Sie dann unter Registerkarten auf Einstellungen.
<LI class=step>Führen Sie im Dialogfeld Einstellungen für die Registernavigation eine der folgenden Aktionen aus: -
Danke, aber ich habe den Browser inzwischen wieder deinstalliert.
Der Geschwindigkeitsverlust war doch sehr nervig und sinnvolle Neuerungen gegenüber dem IE 7 konnte ich auch nicht feststellen.
Eigentlich wird ja behauptet, das der IE 8 wesentlich schlanker und schneller ist, das konnte ich nur bei der Installation bemerken, die ging relativ schnell. Das öffnen des Browser Fensters war dagegen mit einiger Wartezeit verbunden und da der IE 7 alles hat was ich benötige, bleibe ich erst einmal dabei.
Nun wollte ich mal, ganz gegen meiner Natur, hyper Modern sein, aber verschlechtern möchte ich mich nun auch wieder nicht.
Das MS immer die gleichen Fehler macht.
Alles reinquetschen was geht, ob es gebraucht wird, ist egal. Masse statt Klasse!
Warum nicht eine Basisversion?
Ein Internet Browser braucht doch nur schnell, sicher und benutzerfreundlich sein.
Basisversion- Registerkarten, so wie im IE 7 ist praktisch
- das der Browser Cache automatisch geleert wird
- die Adress Zeile (mit Abbrechen, Stop, Wiederholen Button)
- ein Button für die Startseite
- ein Link für die Favoriten
- Vor und Zurück Button
- eine Schnellstart Leiste
- und wers braucht, eine Verlauf Liste
Mehr braucht ein Browser doch eigentlich gar nicht, Hauptsache, er gibt die Webseite ordentlich wieder. Wenn der Benutzer mehr Optionen braucht oder will, lassen die sich doch nachträglich einbauen.
-
Ja, jedem kann man es halt nicht recht machen.

Allerdings bin ich bisher auch nicht vom IE8 überzeugt. Bei mir dauert es nach einem Klick auf einen Link z.T. 5-6 Sekunden bevor endlich mal beginnt die Seite zu laden. Diese seltsamen Verzögerungen hatte ich beim IE7 nicht. Mal sehen ob ich noch heraus finde woran das wohl liegt.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Der IE 8 eine 1.0 Version!
Das ist ein Schnapsglas besser als eine Betaversion.
Warten wir halt noch ein Weilchen... -
Zitat von Tunarus;688250
[...]Der IE 8 eine 1.0 Version!
Das ist ein Schnapsglas besser als eine Betaversion[...]Ich denke auch, das trifft den Nagel genau auf den Kopf!
Ich habe ihn auch wieder entfernt und nutze weiterhin erstmal den IE7 aber vordringlich den FF. -
Allerdings soll der 8er ja deutlich schneller sein und mich wundert diese große Verzögerung beim Laden der Seite schon sehr.

-
Dann schaue dir mal dieses Video an:
Internet Explorer 8: Video zeigt schwache JavaScript-Performance -
die haben 8 Final zu überhastet rausgebracht,
Panik weil FF3.5 vor der Tür steht^^ -
Ein sehr aufschlusseiches Video, wenn gleich es leider nur auf die JavaScript-Performance eingeht. Wenn ich auf meiner Tastatur die Schnelltaste für Google drücke hatte ich im IE7 in 1 Sekunde die fertig geladene Seite und beim IE8 braucht es bei mir 4 Sekunden. Klicke ich ein Suchergebniss in Google an muss ich teilweise bis zu 7 Sekunden warten bis der IE8 endlich mal beginnt die Seite zu laden. Ätzend!

Also so macht das Arbeiten wirklich keinen Spaß und ich werde ebenfalls wieder zur Version 7 wechseln. -
Ich kann seit eben überhaupt(!) keine Registerkarten mehr benutzen - mir fehlt einfach die komplette Leiste!!!
Mit STRG+T kann ich zwar wechseln, aber wenn ich wie gewohnt mit STRG und LMT einen Link in eine neue Registerkarte öffne, passiert optisch gar nix! Erst wenn ich mit STRG+T wechsle, komme ich auf die neue Registerseite.
Wie kriege ich denn die blöde Leiste wieder hin?
-
Hast Du die Register vielleicht deaktiviert?
Extras - Internetoptionen - Regsiter Allgemein - Registerkarten Einstellungen und dann schauen ob die erste Option gesetzt ist.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Ich finde den IE8 nicht zu langsam und ich habe auch keine Probleme, neue Registerkarten zu öffnen. Mich nervt nur, dass die jetzt so toll bunt werden, je nachdem, welcher Gruppe sie zugehören. Kann man die Farbe irgendwie abschalten? Ich habs nicht so mit bunt.
-
Jetzt habe ich den IE8 gerade nicht mehr drauf und kann es daher nicht prüfen, aber diese Einstellungen sollten sich bei den Einstellungen der Registerkarten oder vielleicht auch bei den Einstellungen zur Sicherheit befinden - Falls sich das überhaupt ändern lässt...
-
Zitat von Unregistriert;691123
Ich finde den IE8 nicht zu langsam und ich habe auch keine Probleme, neue Registerkarten zu öffnen. Mich nervt nur, dass die jetzt so toll bunt werden, je nachdem, welcher Gruppe sie zugehören. Kann man die Farbe irgendwie abschalten? Ich habs nicht so mit bunt.
hey ja die farben kann man ausschalten, nämlich bei
--> extras > internetoptionen > allgemein > registerkarten > und dann das häckchen bei "registerkartengruppen aktivieren" raus machen
dann müssten die farben eigt weg sein (;
lg
-
Hi,
sicher, dass SmartScreen-Filter ausgeschaltet ist?
Damit wird das Ding wirklich langsam.;)
Gruss Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!