Was soll ich machen???

• Habe folgendes problem:Ich bin leidentschaftlicher zocker,und möchte zocken.mein problem ist das ich mich nicht entscheiden kann was ich kaufen soll,spielkonsole oder gamerpc.meine freumde sagen wenn es nur ums zocken geht die konsole,weil günstiger als gamer pc.was soll ich machen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich gehe davon aus das die Frage ernst gemeint ist (@ Albert: Solche Antworten sind hier NICHT erwünscht!).

Ein Computer ist natürlich erheblich vielfältiger als eine Spielekonsole. Die Spielekonsole ist, richtig erkannt, aber günstiger.

Kommt wirklich drauf an was du machen willst.

Für Mehrspieler-Spiele oder Online-Rollenspiele empfiehlt sich auf jeden Fall ein PC. Auch für Ego-Shooter wie Beispielsweise Counter-Strike.

Auf dem PC gibts allerdings auch immer weniger Exklusivtitel. Wenn du mit dem Spieleangebot auf X-Box 360, PS3 und Nintendo Wii leben kannst greif zu. Allerdings lohnen sich diese Konsolen auch nur mit einem gescheiten, (abgesehen von der Wii) HD-fähigen Fernseher.

Bei den meisten die sich intensiv mit dem Computer beschäftigen wird aber "mehr" draus, Stichwort E-Mail, Textverarbeitung und co.

• Schön das die Antwort von Albert gleich gelöscht wurde sodass keiner mehr Bloodys Satz versteht...

Deutschland ist glaube ich immer noch ein Ausnahme Land, in dem der überwiegende Teil der spieler den PC gegenüber der Konsole bevorzugt. Deswegen wohl die Abnahme der exklusiv Titel für den PC (*in Richtung Bloody schaut*).

Ich würde an deiner Stelle voreindingen mal darüber nachdenken, was ich denn so für Spiele spielen will, ob es diese für die favorisierte Plattform gibt und ob ich auch mit der Steuerung klar komme. (Ich stürzte mich beispielsweise auf FarCry für die Wii, die Steuerung verdirbt mir aber den ganzen spaß). Der Pate (denke so sollte "The godfather" auf deutsch heißen...) macht dagegen richtig spaß auf der Wii.

Ich spiel fast nur Shooter, Strategie und Rollenspiele (schon recht breites feld...). Ohne Maus machen mir solche Spiele einfach keinen Spaß, darum kommt für mich einfach keine Konsole in Frage. (die wii gehört meiner schwester).
    Für Sport und Rennspiele, häng ich mich aber lieber vor die Wii:D

Achja, den Preis des teueren PC bekommt man ganz schnell mit dem meißt günstigeren Spielen wieder rein. Abgesehen davon, sollte man auch die Aufrüstbarkeit nicht vernachlässigen.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Meinung deine ein bisschen anregen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!