AVM Firtz Box 3270

  • Hallo zusammen,

    ich habe glaube ich gestern eine kleine Fehlinvestition gestartet.
    Hab mir die Fritz Box Wlan 3270 geholt angeschlossen und nach bisschen Arbeit (Vista 64Bit) die auch zum laufen bekommen. Jetzt habe ich bemerkt das mein Tel nicht geht, klar kann nicht gehen da es keine Fon Box ist.

    Mein Frage:

    Wie kann ich trotzdem (sofern möglich) mein Tel anschließen oder kann ich das auch über den PC machen (VOIP ???)

    kurz noch ein paar Daten:

    Ich hab das graue Kabel in den Splitter gesteckt (rechts DSL) das kabel links (AMT) geht in die telefonbuchse (in der Wand) und das tel direkt in den splitter gesteckt. (Mitte F).

    Brauche ich noch was anderes irgendeinen wandler etc. oder so damit es funktioniert oder muss ich das ganze umtauschen gegen die 7270 box??

    Danke für die Hilfen im vorraus.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    ich denke mal Analog, ich habe damals von 1&1 einen Splitter bekommen und seit ca. 1/2 Jahr den Vertrag umgestellt das die Telekomgebühren entfallen und ich nur noch über 1&1 die Geschichte laufen habe (incl. Rechnungen only from 1&1).

    Daher tippe ich auf Analog, aber korregiere mich wenn ich falsch liege.

    Danke für deine Hilfe

  • Hi,

    stecke dein Telefon einfach mal in die TAE Dose und schaue ob du ein Amt bekommst.

  • Hallo!

    Wenn Du Telefonie und DSL von 1&1 hast, handelt es sich im Regelfall
    um Internettelefonie. Hierbei kannst Du sowohl analoge wie auch ISDN
    Geräte benutzen. Voraussetzung hierbei ist allerdings das Du Deine Telefone
    über eine FonBox (z.B. Fritz! Box Fon - Fon WLan oder 7270) anschließt,
    die die eingehenden Signale umsetzt. Deine Box kann dies nicht.
    Wie hast Du denn bisher telefoniert wenn Du schreibst das Du Deinen
    Vertrag vor einem halben Jahr geändert hast und jetzt die Box dazu
    geholt hast:?:

    Gruss
    SwitchCom


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!

  • Hallo

    Da schliesse ich mich Switch Com an.

    Um VOIP also die in der Regel kostenlose Internettelefonie bzw die im Vertrag enthaltene Internettelefonie betreiben zu können muss das Telefonendgerät an der Box bzw an dem Router angeschlossen werden.

    Schliesse ich das telefon direkt am Splitter an und habe nicht wie bei der T-Com zB eine Festnetzflat entstehen dann zusätzliche Kosten.

    Habe auf meiner HP Verkabelungsbeispiele :D

    bei der 3270 ist nur VOIP über Mini möglich ?

    hat die Box denn keine normalen RJ 11 Anschlüsse mehr ?

    zum anschluss herkömmlicher Telefone ? Das ist natürlich übel :( dann

    Edit : ist wirklich so :( dann benötigst du zum telefonieren bei VOIP dieses hier :

    http://www.avm.de/de/Produkte/FR…_Mini/index.php

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!