Hallo!
Folgendes Problem:
ich habe mir einen neuen Computer gekauft, ohne Betriebsystem. Ich habe den Monitor an die Onboard-Grafikkarte angeschlossen, dann Windows XP Professionel draufgespielt und danach verschiedene Treiber, u.a. auch den für die andere eingebaute Grafikkarte. Ich habe dann den Monitor an den Anschluss für diese andere Grafikkarte angeschlossen und nach dem Neustart war der Monitor nur schwarz. Also habe ich den Monitor wieder an die Onboard-Grafikkarte angeschlossen, doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich kenne mich nicht allzu gut mir Computerhardware aus, aber ich denke, das Problem liegt im BIOS. Wahrscheinlich muss ich dem Computer sagen, dass er die andere Grafikkarte ansteuern soll, bzw. die Onboard-Grafikkarte ausschalten. Doch wo und wie mache ich das? Ich habe im Bios schon rumgeklickt, ausprobiert, aber nix funzt. Jetzt habe ich alles wieder so eingestellt, wie es war, und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Falls meine Vermutung mit dem Bios falsch is, belehrt mich bitte eines Besseren!!
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!
Petra