Apache im Netzwerk

• Hallo, ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich mir mal Testweise Apache, MySQL und PHP installiert. Jetzt nachdem ich alles erfolgreich installiert habe, wollte ich mal testen, von einem anderen Rechner im Netzwerk darauf zuzugreifen. Da ich da leider Probleme damit hatte, wollte ich hier mal was fragen:
    Mein PC fungiert als Server, der meiner Mom als Client ;)

1. Muss auf dem Client Apache installiert sein?
    2. Der Aufruf erfolgt über die IP? (zB 192.168.1.2)? oder anders?
    3. Funktioniert das auch, wenn ich das Laufwerk, aufdem die Dateien liegen nicht freigegeben habe? Apache aber drauf zugreifen kann

WinXP SP3 bei beiden.
    Apache, PHP und MySQL - neueste Version

Thx 4 Help

Gruß
    Mital

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• ok thanks,

hat wuderbar funtioniert... :)

Aber noch eine Frage:
    Jetzt angenommen, ich hab einen Fileserver
    Was geht denn schneller mit der Übertragung, normal über Netzwerk oder das über Apache? Oder bleibt die Geschwindigkeit gleich?

Gruß
    Mital

• Ich hab jetzt im Internet auf diversen Seiten gelesen, dass bei einer 10/100MB Leitung ca 7-8 MB übertragen werden. Gehts mit einer 1GB Leitung schneller? Oder wird dass durch die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte (7200 RPM, ka wieviel lesen oder schreiben) begrenzt?

Gruß
    Mital

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!