Internetgeschwindigkeit

• Ein Bekannter von mir ist von Alice zurück zu T-Online gewechselt. Er hat, wie auch schon bei Alice, DSL 6000.
    Aber seit dem Wechsel läuft das Internet gerade mal mit 600 - 800 Bit/s.
    An was kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• lange Leitung vom Verteiler, Stau,..., die Geschwindigkeit der aufgerufenen Website,...

bis zu 6000 heisst es, nicht 6000.

Leitung durchmessen lassen, ansonsten Tarif wechseln.

• hi,

er kann auf DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen einen Speed-Test machen, die Downloadrate sollte so zwischen 600 und 700 kb/s liegen. Die Uploadrate zwischen 50 und 70 kb/s. Sind die Ergebnisse bei deinem Bekannten jenseits der von mir oder der vom Test angegeben Werte ggf. den Rechner auf Viren/Trojanern etc. untersuchen/lassen. Eventuell die Konfiguration der Firewall/Anti-Virus Software überprüfen.
    Wenn nichts hilft -> Provider kontaktieren.

• An Provider liegt es nicht. T-Online hat die Leitung Durchgemessen.Die meinten, es könnte an der Routereinstellung liegen.
    Der Speedtest brachte folgende Ergebnisse.

Download Geschwindigkeit 699 kbit/s
    Upload Geschwindigkeit 430 kbit/s

Was könnte am Router falsch eingestellt sein?

• Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber er hat ja genau den Speed den er haben sollte. Sogar etwas besser.

Ich verwechsle kbit, kbyte usw. immer etwas. Daher verlasse ich mich mal auf die hier genannten Werte.

pcprof sagt du solltest zwischen 600 und 700kb/s haben und du hast 699, klingt das für mich genau richtig.

• Also ich habe jetzt mal meinen Speed gemessen.
    Ich habe eine 10'000er Leitung und habe 10.490 kbit/s
    Das heist wenn er eine 6'000er Leitung hat, müsste er 600kbit/s haben.
    Die hat er ja gemäss deiner Aussage, also ist doch alles in Ordnung.

• Zitat von final_cut;689891

Ich denke das sollten dann doch 6000kbit/s sein bei DSL 6000 oder?

Hi,
    so isses:!:
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat von X5-599;689897

Also ich habe jetzt mal meinen Speed gemessen.
    Ich habe eine 10'000er Leitung und habe 10.490 kbit/s
    Das heist wenn er eine 6'000er Leitung hat, müsste er 600kbit/s haben.
    Die hat er ja gemäss deiner Aussage, also ist doch alles in Ordnung.

Nein, dann müsster er mit ner 6000er Leitung 6000 Kbit/s haben. Weil du mit 10000 er hast ja auch 10000kbit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!