Kein Ton im Internet!

• Hallo liebe Leser/innen.

Ich (WIndows XP Professional-User) hab da n Problem. Und zwar habe ich kein Ton im Internet (weder mit Mozilla Firefox, noch mit dem Internet Explorer) Bei YouTube kann ich nurnoch stummfilme sehen und sogar spiele im netz sind ohne ton! Das war nicht immer so! Es gab mal eine zeit da hatte ich ton :D
    Ich hab erst gedacht das ich den neuen Flash-player brauch. geht aber nicht... ich hab auch schon k-lite megacodecpack geladen. das geht auch nicht. Quick-time funktioniert auch nicht. Mehr weiß ich nicht. Aber das dies auch nicht genug ist...jetzt hab ich Teamspeak 2, da hatte auch alles wunderbar geklappt bis ich dort auch plötzlich nichts mehr hörte. Bitte helft mir..Ich bin verzweifelt... Keine andere Seite konnte mir weiterhelfen, weil da wurde immer so fachblabla geredet...

PS: Boxen sind an, Systemlautstärkeregler alle oben und Ohren hab ich auch geputzt :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Was ist denn in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte so los ? :D

Eventuell ein Häkchen vor dem Eintrag Ton aus gesetzt oder in der Lautstärkeverwaltung (unten rechts in der Taskleiste) einen haken vor ton aus reingesetzt ?

Im gerätemanager ist die Hardware sauber eingetragen ? Also keine ? und ! zu finden

Was machen die Windows eigenen Töne ? Funzen die noch und ist in der Systemsteuerung die richtige Hardware aktiv unter Sound und Audiogeräte ?

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Zitat von sea;689236

Hallo

Im gerätemanager ist die Hardware sauber eingetragen ? Also keine ? und ! zu finden

mfg sea

Tut mir leid.... Wo kann ich den finden?

Der Rest is alles an und keine "ton aus häkchen" gesetzt!

MfG Martin

Danke schonmal das du dir die Zeit nimmst!

• Achja...die Töne von Windows höre ich nicht...auch komisch...is mir jetzt auch erst aufgefallen ;)

• Hallo

Gerätemanager findest du unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System Registerkarte Hardware und dann Button Gerätemanager

Hast du denn die Hardware in der systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte Registerkarte Audio aktiv oder bei dem wiedergabegerät blass hinterlegt ?

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Also es ist nicht grau hinterlegt...ich könnte es ändern. da steht aber nichts anderes drin...
    unten ist der haken bei : "Nur standardgeräte verwenden" gesetzt!

Beim Gerätemanager ist alles in Ordnung ausser bei : Realtek RTL8168 blabla Gigabit ethernet...das steht unter netzwerkadapter. also denk ich nich das es damit was zu tun hat!

MfG Martin

• Hallo

Ne das ist der Netzwerkanschluss also der LAN Anschluss

Aber nun zum sound : dann mal das Häkchen bei nur Standardgeräte verwenden rausnehmen und die Geräte dann mal testen die dort eingetragen sind.

dann auch mal unter sounds einen auswählen und auf wiedergeben klicken um windows sound zu testen.

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Also wenn ich das Häkchen rausmache, kann ich auch keine anderen Geräte einegben...
    In den Listen steht nur ein Gerät : Realtek HD Audio Output bzw Input und unten steht : Microsoft GS Wavetable SW Synth...

Ich hoffe du hast noch ne andere Idee :D

MfG Martin

• Also da muss doch irgendwas mit meinem Browser nicht stimmen oder mir muss was bei meine codecs oder so fehlen. Ich kann mir das nicht erklären! Bild ist da aber kein Ton.

Bitte helft mir!

• Zitat von MartinB.ausR.;689241

Achja...die Töne von Windows höre ich nicht...auch komisch...is mir jetzt auch erst aufgefallen ;)

Hi,
    als erstes solltest du mal prüfen, ob überhaupt irgend ein Ton aus deinen
    Lautsprechern kommt. Könnte ja sein, dass die in der falschen Buchse stecken
    oder kaputt sind. Das kannst du prüfen, indem du mal einen Kopfhörer anstelle
    der Lautsprecher anschliesst.
    Testen kann man das gut mit DxDiag.
    Start / Ausführen, dxdiag reinschreiben und Enter drücken.
    Es startet das DirectX Testprogramm.
    Warte bis unten links der Ladebalken fertig ist.
    Dann kannst du unter den Reitern Sound und Musik deinen Sound testen.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• @ Michael : Der Sound vom Mediaplayer oder in normalen Spielen funzt ja einwandfrei nur halt nich im Internet! Also glaub ich nich das es am Anschluß liegt!

merlin : Welches ist denn jetzt das neueste K-lite codec Pack? Habe mal geguckt und werde daraus nicht schlau welches jetzt neu und welches alt ist!?! also wenn du mir einen link schicken könntest, wär ich dir sehr verbunden.

Vielen dank schonmal für eure Zeit.

MfG Martin

• spielt keine Rolle ob du jetzt die neuste Version installiert hast, es geht ja nicht darum das dir irgendwelche Codecs fehlen, hat nichts mit deinem Problem zu tun.
    es könnte sein das einige Einträge in der Registry verkorkst sind, dafür ist dieses Fixtool gedacht das in K-lite mit drin ist. Probier das erstmal aus so wie es in meinem Link beschrieben ist, hilft das nicht muß man weitersehn

• @ Merlin:

Ich hab es versucht so zu machen wie in dem Link beschrieben.

Nur konnte ich dort den Haken nicht setzen, weil es genauso grau hinterlegt war wie auf dem Foto. Nun hab ich einfach mal k-lite deinstalliert und neu installiert. nach der installation kam ein Hinweisfenster (alles in Englisch) irgendwas wäre "broken" und "Hotkey" usw usw.

Kann ich denn hier irgendwas reinposten was dir helfen könnte? z.B. so eine Liste wie in dem Link den du geschrieben hast! Da hat doch auch jemand ne Liste gepostet und du hast gesgat, da is alles in Ordnung ?!?!?

MfG Martin <----sowas von Ahnungslos :D

Fritzle:

IE find ich nich mehr auf meinem Rechner, hab es vor kurzem gelöscht...gibt es sowas auch bei Firefox?

• Sorry, meinte nicht "Hotkey" sondern Hkey.... sowas oder so ähnlich....

MfG Martin

• Also....ich kann nicht beschreiben wie doof und absolut behindert ich mich gerade fühle und wie sehr ich mich dafür hasse meine und vorallem Eure Zeit verschwendet zu haben. Ich hab mir den anderen thread (den Merlin mir gepostet hat) gründlich durchgelesen und da stieß ich auf diesen Post :

Hey Leute!!

also ganz kurz: Viele hatten/haben dasselbe Problem und es liegt an der 5.1 Soundanlage!

EINFACH KABEL ÜBERPRÜFEN!!!!

Wenns an was anderem liegt, googeln und Foren durchstöbern!

Lg

Nima/Wien Very Happy

Ihr wisst wohl was ich jetzt sagen möchte....... ich war mir anfangs zu sicher das alles richtig steckt. es tut mir wirklich leid euch belästigt zu haben...

Kann nur jedem dem Tipp geben erstmal bei den einfachen sachen nachzuschauen....

Danke Merlin, Rolf Michael H. und sea bei eurer Hilfe...

hab euch lieb :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!