Windows XP: Update nach Neuinstallation

• Guten Abend zusammen.

Ich bin neu auf dem Forum und hätte da mal eine Frage. (Möglichweise gibt es schon ähnliche Themen, aber ich hab nicht mehr den Nerv das Forum abzusuchen, nachdem mich Windows den ganzen Nachmittag gestresst hat)

Ich habe nun das Windows XP auf meinem Laptop neu installiert. Nun funktioniert das automatische Update meines Betriebssystems überhaupt nicht. Die Updates werden einfach nicht installiert.

Ausserdem kann ich zum Beispiel den Acrobat Reader nicht öffnen, de immer eine Fehlermeldung kommt: C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\AcroRd32.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. Hat dies einen Zusammenhang mit der veralteten Version meines XP? (Dazu ist zu sagen, ich habe extra ein alte Version vom Acrobat installiert, da die neueren Versionen ein Windows Update verlangen.)

Ich wäre um jeden Tipp froh, wie ich mein Betriebssystem wieder auf den neusten Stand bringen könnte.

mit freundlichem Gruss

kuoni

(System: Microsoft Windows XP Professional, Version 2002, Service Pack 1
    Computer: Intel Pentium M processor, 1.60 GHz, 512 MB RAM)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• illegale windows cd!?
    wieso willst du kein neues acrobat reader benutzen, updates sind wichtig
    mein tipp: google mal nach foxit reader der ist besser als acrobat
    PS: leih dir mal eine aktuelle windows cd mit service pack 3

• Genau, nimm den Foxit reader, und nicht die Virenschleuder AdobeReader
    Foxit PDF Reader - Download
    Updates (Offline installierbar, minimiert Risiko der schnellen Infektion, Runterladen und archivieren)
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
    SP2, welches vorausgesetzt wird:
    http://www.chip.de/downloads/Wind…2_13012933.html

• Hallo.

Erstmal Danke für die Tipps. Das mit dem Foxit Reader hat geklappt und der gefällt mit auch gut.

Mit dem Update hats nicht ganz geklappt. Das Service Pack 2 hab ich heruntergeladen und danach die Dateien dekomprimiert. Es öffnet sich dann für wenige Sekunden ein schwarzes Fenster (Dos?), das sofort wieder verschwindet. Weiter passiert aber nichts. Das kann doch nicht der ganze Prozess gewesen sein oder?

Kann es sein, dass trotz Formatierung der Festplatte vor der Neuinstallation des Systems noch alte Dateien vorhanden sind und das Update verhindern?

gruss kuoni

Ps: coolio: Meine CD zur Neuinstallation ist ganz legal beim Kauf meines Laptops dabei gewesen...

• hy.

Das Windows wurde scho aktiviert. Auf alle Fälle hat mir das der Assistent erklärt, welchen ich über die Hilfe- und Supportfunktion von Windows gefunden habe.

schönen Abend noch

Kuoni

• Auch wenn es bei "Winzigweich" (Mikro-soft) :D anders steht:

SP2 erfordert ein installiertes SP1!

Sollte SP 1 schon drauf sein:

Setup noch mal von CD starten, und wenn er Win gefunden hat, mit "R" eine Reparaturinstalltion durchführen!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!