hallo
mein w-lan regt mich echt auf, weil ich dauenrd verbindungsabbrüche hab usw. , geht halt einmal quer durchs haus und da sind ne menge störfacktoren dazwischen, deswegn wollte ich jetzt auf d-lan umsteigen, hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen was man da kaufen muss??
und geht das überhaupt, weil dazwischen is auch noch ein sicherungskasten, is das eventuell ein problem???
von w-lan auf d-lan umsteigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
hallo,
ein sicherungskasten ist kein problem, aber ein zähler dazwischen.
kauf dir geräte mit min. 85 mbit
vadder
-
ok
brauch ich dann noch lan kabel um die steckdosen teile mit dem pc und router zu verbinden??? -
Bei Devolo sind die dabei, aber stell dich auf dolle Qualitätsverluste bei längeren Strecken ein, wenn du kein Highspeed Set nimmst.
Aus ursprünglichen 700 kb/s sind bei mir mal eben 250 kb/s geworden.
Und schaltet Muddi unten den 2000 Watt Staubsauger ein denkste du bist in 56k Zeiten angekommen. -
oha das is natürlich doof
gibt es vieleicht noch ne alternative, wo ich ganz einfach mein internet ohne probleme bekomm ohne kabel durch die ganze wohnung zu legen??? -
Wenn WLAN dann von Aruba.
Da hast Du keine Unterbrüche.
Viel Spass
-
es gäbe naürlich auch diese flachen kabel z.B ProdukteDetails2
werden unter teppichen usw. nicht bemerkt.
@tha piranha
JEDES wlan ist irgednwann an seinen grenzen, ob das jetzt von aruba oder von xy ist!!
-
Ganze Bude vollstopfen mit Repeatern...
Wobei ich ja nix von Funkemissionen in form von Strahlung halte -
hmm was würde so ein repeater kosten?
-
Habe selbst so ein DLAN Teil bei mir zu Hause im Einsatz und mich hats überzeugt. Allerdings kommt hier Netgear mit seinem XEPS103 ins Spiel.
Es werden dabei gut 20m-25m überbrückt, darunter zwei Sicherungskästen und Altbau. Von den angebenen 85mBit bleiben letztendlich noch gut 30mBit übrig. Leistungseinbußen hab ich deswegen keine. Auch die PS3 hängt natürlich mit dran, auch hier keinerlei Nachteile.
Von Übertragungsverlust durch eingeschaltete Geräte merk ich ebenfalls absolut gar nix. A
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!