Hallo zusammen,
habe mir gerade einen Stylistic Tablet ST4120 gekauft.
Allerdings war kein Stift dabei.
Da mir der Original zu teuer ist wäre meine Frage welche Alternativen es dazu gibt!?!
Gruß
evilp
Hallo zusammen,
habe mir gerade einen Stylistic Tablet ST4120 gekauft.
Allerdings war kein Stift dabei.
Da mir der Original zu teuer ist wäre meine Frage welche Alternativen es dazu gibt!?!
Gruß
evilp
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Einen Tablet PC ohne Stift zu verkaufen ist das gleiche wie ein Auto ohne Räder zu verkaufen. Wenn dich der Verkäufer nicht vor dem Kauf auf den fehlenden Stylus aufmerksam gemacht hat, sehe ich zunächst diesen in der Pflicht, das fehlende Teil nachzuliefern. Lt. Fujitsu-Siemens ist der Stift auch Teil des Lieferumfangs.
Ansonsten bleibt dir wohl nichts weiter als den Originalstift zu kaufen. Du kannst zwar jeden passiven Stift verwenden, aber ein anderer als das Original passt vermutlich nicht in die Halterung, so dass bei der Verwendung eines anderen Stifts das Verlustrisiko zu groß ist. Außerdem ist der Markt zu klein, als dass Dritthersteller wie Hama passende Stifte anbieten würden.
Danke für die ANtwort!
Das kein Stift dabei ist wusste ich vorher schon. Dachte auch es wäre ein Touchscreen.
Aber ich benötige ja einen Stift damit ich vernünftig mit Arbeiten kann. Wie auch immer macht es nichts.
Was ich nicht verstanden habe ist das mit den Stiften.
Gerade wie Du schreibst ein passiv Stift.
Ist dieser dann ohne Batterie!?!
Würde ein SLim Pen oder ein Clip Pen von Wacom funktionieren!?!
Habe bisher nichts genaues gefunden. Und das was ich gefunden habe habe ich nicht verstanden
Ja, die beiden Stifte sollten funktionieren. Frage aber sicherheitshalber noch einmal beim Händler nach. Ich habe hier zwar auch einen Stylistic, auf dem die Stifte funktionieren würden, aber es handelt sich um ein anderes Modell.
Hi,
könnt ihr mir sagen ob die günstigeren PDA stiffte auch auf dem Tablet funktionieren?
Viele Grüße
Stpehan
Wenn dein Tablet PC einen Touchscreen hat, kannst du jeden Stift nehmen, ansonsten nicht.
Zitat von Unregistriert;767964Hi,
könnt ihr mir sagen ob die günstigeren PDA stiffte auch auf dem Tablet funktionieren?
Viele Grüße
Stpehan
Hi,
Leider hat der stylistic kein touchscreen.
Den original Stifft habe ich auch auf einem Acer travelmate c300 nutzen können.
Gerne würde ich auf den doch erhöhten Preis und auf die Zusatztasten verzichten wenn ich nur sicher sein könnte, das die PDA stiffte ebenfalls eine passive Spule eingebaut haben.
Denke da hilft nur probieren ![]()
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß
Stephan
Ich habe auch ein FU-SI- Lifebook 3010 ohne Stift bei ebay gekauft. Einen Stift mit der Bezeichnung "Lifebook" über Ebay für 15 EUR dann nachgekauft von einem anderen Händler. Der Stift funktioniert mit dem Zeiger gut, Aber die Wip Taste die wie rechte und linke Maustaste arbeiten soll funktionier mal und mal nicht. Auch das Tippen und Doppeltippen anstelle von Maus Klicken und Doppelklicken funktioniert unzuverlässig.
Ich selber arbeite lieber mit einer Maus, aber ich habe das für meine Frau gekauft, die mit der Maus nicht zurecht kommt. Wo kann man ein Handbuch zu solchen Stiften finden.
Auch sollen manche Stifte auf dem oberen Ende einen elektr. Radiergummi haben.??
Kuckst du hier: Der Umgang mit dem Stift.
Die Hersteller geben für die Stifte nach meinem Wissen keine Handbücher heraus.
Und wieder wech
Die Technik in den FuSi Lifebooks und Stylistics stammt von Wacom.
Entsprechend gibt es da einige Stifte von deren alten Grafiktablets, die auch funktionieren.
Soweit ich weiß haben die in der Typbezeichnung ein UP am Anfang und wurden auch für das Ultra Pad bzw. den Digitizer II verwendet...
Hallo,
also unbedingt von siemens muss der Pen nicht sein soweit ich weiss.
Habe schon ein IBM X60 Tablet mit einem Toshiba M200er Pen ohne Probleme betrieben.
Zum Thema PDA Pen & Touchscreen,
kann ich nicht empfehlen, da der PDA Pen ja kein eigenes Signal "sendet", sobald man z.B. in Journal zum Zeichnen ansetzt, wird teils auch der Handballen als Signal erkannt und man verutscht einfahc nur....
Hab nen Toshiba M700, also Touchscreen und Tablet Modus...deswegen kann ichs vll von der praktischen Seite her schildern...(schreibe hier übrigens alles mit der virtuellen Tastatur unter Win7 mit den Fingern :P)
Wer auf Tablet umsteigen möchte, Toshiba und nichts anderes ![]()
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!