Moin,
Ich habe eine Realtek Onboard bei einen Asus P5Q.
Ich hatte mal vorher auch mit Realtek zu tun, und weis, das die hinteren Ausgänge nur die Hälfte an lautstärke haben. Und die Frontausgänge richtig laut sind, wegen Kopfhöhrer. Jetzt hab i das Problem, ich hab ein Gehäuse, wo es keine Frontausgänge gibt. Und mit Kopfhöhrer am Hinteren Ausgang ist sehr leise. Kann man was dagegen machen?
Ich hätte schon gern selbst was unternommen, und zwar, einfach den Hinteren Ausgang zum Kopfhöhrer zu schalten. Hab das im Windows so eingestellt und auch in Realtek Programm. Was mich sehr Wundert, nur der Front ausgang lässt sich zb vom Kopfhöhrer zum Microfon umschalten. Beim MSI BOard was ich mal früha hatte, da konnte man alle Hinteren Ausgänge selber umschalten zu irgendwas, sagen wir mal, alle ausgänge zum Microfon zu machen, oder Microfon zum Lautsprecher umschalten. Bei den P5Q geht da nix. Desswegen bekomm i den Normalen ausgang nicht zum Kopfhöhrer ausgang.
Wisst ihr da ein Rat? oder muss i mir da ein neues Gehäuse kaufen ?
mfg EKI