Soundkarte zu leise

• Moin,

Ich habe eine Realtek Onboard bei einen Asus P5Q.
    Ich hatte mal vorher auch mit Realtek zu tun, und weis, das die hinteren Ausgänge nur die Hälfte an lautstärke haben. Und die Frontausgänge richtig laut sind, wegen Kopfhöhrer. Jetzt hab i das Problem, ich hab ein Gehäuse, wo es keine Frontausgänge gibt. Und mit Kopfhöhrer am Hinteren Ausgang ist sehr leise. Kann man was dagegen machen?

Ich hätte schon gern selbst was unternommen, und zwar, einfach den Hinteren Ausgang zum Kopfhöhrer zu schalten. Hab das im Windows so eingestellt und auch in Realtek Programm. Was mich sehr Wundert, nur der Front ausgang lässt sich zb vom Kopfhöhrer zum Microfon umschalten. Beim MSI BOard was ich mal früha hatte, da konnte man alle Hinteren Ausgänge selber umschalten zu irgendwas, sagen wir mal, alle ausgänge zum Microfon zu machen, oder Microfon zum Lautsprecher umschalten. Bei den P5Q geht da nix. Desswegen bekomm i den Normalen ausgang nicht zum Kopfhöhrer ausgang.

Wisst ihr da ein Rat? oder muss i mir da ein neues Gehäuse kaufen ?

mfg EKI

Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Softwaremäßig kann ich dir da auch keine Hilfe bieten, aber wenn du handwerklich geschickt bist, könntest du selbst eine kleine Klinkenbuchse ins Gehäuse einbauen und den Sound vom Board abnehmen (über den Frontpanelheader).

Die Buchse könntest du auch hinten in ein Slotblech einbauen.

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• schwarzbart, das is keine so schlechte Idee ^^

Schotti, ich hab grad gemergt, das ein Audio Device on High Defintion Audio Bus nicht installiert wurde. Bekomme den auch nicht installiert, die Treiber CD von Asus hilft da irgendwie nicht weiter. Meinst das könnte schon mein Problem sein?
    auf alle fälle ist der manager mit installiert, und da kann i nix einstellen,hab mich da auch gewundert

mfg EKI

Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...

• Der HD Audio Manager ist installiert?
    bei mir funtzt es so das ich mit Rechtsklick auf die Buchse klicken muss die ich ändern will, dann erscheint ein Menü, in dem ich auswählen kann was die Buchse sein soll.

Hab allerdings ein Gigabyte.
    Moment, ich mach mal einen Screenshot.

[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aVGgMgJ.jpg]

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• nagut, ich hab xp, hat aber trotzdem nix zusagen...

Dann ist wohl bei diesen Board kein umschaltfunktion da :(

Dann muss ich wohl doch was basteln ^^
    das P5Q Board ist ja eigentlich sehr beliebt, wenn einer den auch hat, der könnte mir ja bitte bericht geben, ob es umzuschalten geht.

mfg EKI

• "Audio Device on High Defintion Audio Bus"

Könnte auch irgend ein zum Bsp. HDMI Bus von der Grafikkarte sein.

Hatte das vor kurzem bei mir auch. Mit Treibern vom Board ging nix, dafür aber mit der Treiber CD der Grafikkarte... Hilft hier zwar nicht wirklich weiter, aber naja ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!