Hi,
ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Computer und habe ihn dann per HP-Recovery auf das System, wie es bei der Lieferung war, zurückgestellt.
Seitdem kann ich per WLAN keine Verbindung mehr herstellen ( per LAN gehts!), obwohl ich alle Netzwerke finde, dann gebe ich das Passwort ein (100% das richtige) aber dann kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, da das Passwort falsch ist!
Könnt ihr mir helfen?
MFG
Xaver
Keine Verbindung per WLAN mehr möglich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Dann wirst du eventuell das falsche Passwort verwenden.
Oder du hast noch XP ohne ein SP drauf. Glaube ohne dass konnte er kein WPA sondern nur WEP. Hast du den Rechner auch schon auf den neusten Stand gebracht?
Ansonsten im Router das Passwort neu definieren.
-
Hallo
Welches Betriebssystem hast du drauf ?
Wie X5-599 schon geschrieben hat die Einstellungen bezüglich der Verschlüsselung WPA und oder WEP kontrollieren.
Wenn du noch per WEP verschlüsselst (nicht empfohlen) auf die 64 bzw 128 bit Verschlüsselung achten also 13 bzw 26 Stellen.
Wenn mit WPA verschlüsselt wird dann den Algorithmus überprüfen
Standard ist WPA mit TKIP . Hast du auf AES stehen kann der Schlüssel ruhig richtig sein die Übertragung funzt aber trotzdem nicht.
mfg sea
-
Ich hab Vista SP1 drauf mit allen Updates! Am Passwort liegts nicht (man muss doch nicht das Passwort für das Internet angeben sondern das, was hintem auf der Routerbeschreibung draufsteht). Bei meim Bruder geht des WLAN mit diesem Passwort!!
-
Hab ich richtig verstanden?
Bei Dir steht das Passwort hinten am Router? 8O -
Nein.Ich meinte hinten auf der Beschreibung(kleines Heft) des Routers
Sorry vllt. ein bisschen schlecht beschrieben -
Sind denn schon die WLan-Treiber installiert und ist das WLan aktiv?
Rabe -
Ich finde ja alle Netzwerke, nur wenn ich auf Verbinden gehe kommt aufeinmal falsches Passwort! Somit müsste ja WLAN aktiviert sein.
-
Somit wird es ein falsches Passwort sein

-
Zitat von Xaver;690701
Ich hab Vista SP1 drauf mit allen Updates! Am Passwort liegts nicht (man muss doch nicht das Passwort für das Internet angeben sondern das, was hintem auf der Routerbeschreibung draufsteht). Bei meim Bruder geht des WLAN mit diesem Passwort!!
Das was auf dem Router hinten drauf steht, ist das Passwort um sich mit der Konfigurations Oberfläche des Routers zu verbinden.
Das habt ihr hoffentlich geändert, weil dies bei jedem Gerät standard ist. Bei vielen ist es sogar nicht einmal vorhanden.
Netgear hat password als Passwort und mein D-Link hat gar nichts als Passwort.
Das solltest du also dringendst ändern, wenn nicht schon geschehen.Dann gibt es im Router Menu den Punkt wo es um Verschlüsselung geht. Oftmals kannst du dort das Passwort aber nicht ablesen, weil es nur als ***** dargestellt wird. Wenn du das also nicht mehr weist, musst du dort ein neues eintragen.
Dieses dann am Notebook eingeben nachdem er danach fragt. -
Und zur Not hat jeder Router einen Reset-Knopf!
Wurde das Netz z.B. gehackt, und das PW geändert, hilft immer noch der!
Dann muss zwar alles neu eingegeben werden, aber das PW ist wieder das, was unten drunter steht...
Rabe -
Zitat von ravenheart;690958
Und zur Not hat jeder Router einen Reset-Knopf!
Genau, aber Achtung, in der Regel genügt kurzes drauf drücken nicht. Die Taste muss bei den meisten geräten rund 20 Sekunden lang gedrückt halten.
Während mein Netgear anzeigte wann die 20 Sekunden um sind indem die Leuchten kurz aufblickten, zählt D-LINK wohl darauf dass seine Nutzer zählen können. Zumindest ist und bleibt mein D-LINK Dunkel.
Aber das steht alles im Handbuch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!