Hallo Leute,
nachdem ich mit meinem Bierkasten PC fertig bin und ihm am LCD TV angeschlossen habe. Interesiert mich mal ob ich den über eine Fernbedienung steuern kann?
-normales Mainboard ASROCK K7S41
Danke
Fernbedienung???
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
inwiefern mit fernbedienung steuern?
gesamtes windows oder nur lauter/leiser und play/pause/stop? -
Am besten wäre natürlich Windows zu steuern. Und zusätzlich Play,Pause,nächstes Lied....
Was ist denn machbar? Geht sowas überhaupt? Wenn wie sieht sowas denn preislich aus..? -
hat niemand ahnung von diesem gebiet???
-
bei den details steht was von nem VFD panel das benötigt wird.
kA ob man das als PCI karte oder so kriegt.auch weiss ich nicht ob das nur bei media center windows' funktioniert.
-
danke
wenn ich so bei ebay mal gucke steht da nichts von einen vfd panel. lediglich das es ein multimedia pc sein muss. was soll man dadrunter verstehen. ich mus ja irgendwie die fernbedienung mit dem pc verbinden, also empfänger.....der das ganze dann steuert. -
hm kA
mir ist nur noch eingefallen das es software fürs handy gibt, und dann kann der pc über bluetooth gesteuert werden.anforderung ist halt das PC & handy bluetooth möglichkeiten haben.
beim PC kann man das z.B durch nen Bluetooth dongle lösen.denke aber du willst eher eine sepparate fernbedienung und nicht jedesmal das handy einschalten..
-
ne so eine ****
will ich nicht machen. handy ist zum telefonieren da und fernbedienung zum fern bedienen 
einfach eine fernbedienung so wie beim tv halt nur für ein pc. -
Zitat von Frieminsky;691605
Am besten wäre natürlich Windows zu steuern.
Windows hat x-tausend Funktionen...
Willst du mit der Fernbedienung Emails schreiben, brauchst du mindestens die Tasten für das Alphabet, entfernen, einfügen, na und die Zahlen ja auch.
also ein gesamtes Keyboard...
oder willst du mit der Fernbedienung CD's brennen?
oder Bilder drucken, oder solitär spielen?
Windows kann so vieles tun, das kann man sich kaum vorstellen... das alles auf einer Fernbedienung? -
Mir fallen da zwei Lösungen ein:
1. Die sehr kostspielige, die aber wirklich richtig cool ist, wie ich finde:
http://www.logitech.com/index.cfm/keyb…s/3848&cl=de,de2. Eine billige Funk-Kombination aus Maus und Tastatur, z.B.:
http://www.logitech.com/index.cfm/keyb…filter=0&sort=4 -
Zitat von Deacon;692407
Windows hat x-tausend Funktionen...
Willst du mit der Fernbedienung Emails schreiben, brauchst du mindestens die Tasten für das Alphabet, entfernen, einfügen, na und die Zahlen ja auch.
also ein gesamtes Keyboard...
oder willst du mit der Fernbedienung CD's brennen?
oder Bilder drucken, oder solitär spielen?
Windows kann so vieles tun, das kann man sich kaum vorstellen... das alles auf einer Fernbedienung?möchte damit den pc anmachen, ausmachen,bilder angucken,filme guckn,wmp steuern.
sowie halt auf arbeitsplatz, eigende dateien drauf zu greifen. -
Zitat von Katsche;692409
Mir fallen da zwei Lösungen ein:
1. Die sehr kostspielige, die aber wirklich richtig cool ist, wie ich finde:
http://www.logitech.com/index.cfm/keyb…s/3848&cl=de,de2. Eine billige Funk-Kombination aus Maus und Tastatur, z.B.:
http://www.logitech.com/index.cfm/keyb…filter=0&sort=4das erste übersteigt meine anforderungen, ist aber cool.
und funkmaus bzw tastatur hab ich schon, finds aber nicht so toll da ich für die maus meistens einen untergrund haben muss. -
einschalten könntest du evtl. auch per funksteckdose un dim bios mstellen das der PC bootet bei stromzufuhr, da das relativ schwierig wird mit ner fernbedienung da diese warscheinlich erst bei eingeschaltetem PC aktiv wird.
edit:
es gibt doch diese tastaturen mit touchpad?!gibts die auch mit funk?
edit2:
sowas, gibts evtl. auch billiger kA.
http://www.guenstiger.ch/product_463156.htmledit3:
http://www.amazon.de/KeySonic-ACK-5…s/dp/B000LG0KEEschaus dir mal an
das ganze sollte es auch mit touchpad rechts an der seite geben.
-
das ist aufjeden fall eine überlegung wert. gute alternative.
werds mir mal überlegen obs eine sogenannte notebooktastatur sein soll oder vlt doch eine
fernbedienung. -
bei pearl gibt es eine güstige und gute laut dem video.
jetzt ist die frage: was versteht man unter Windows Media Center ?
habe windows xp. -
Wenn du nicht die Windows XP Media Center Edition hast, dann hast du kein Media Center.
Im Media Center kannst du deinen ganzen Media Kram sortieren. Musik, Videos, Fernsehen, alles im MediaCenter. Gibt halt dafür MediaCenter Kompatieble Fernbedienungen. Die haben dann die ganzen Tasten die man fürs media center braucht.
Wohl ganz interessant
Du brauchst halt eine Fernbedienung samt IR Empfänger, die von deiner Software Unterstützt wird. Windowsfunktionen wie lauter/leiser/mute, on/off werden wohl kein problem sein, Plugins für andere Programme zu finden wird aber wohl eher schwer... -
habe mich mal schlau gemacht. das ginge nur mit vista oder windows xp media center.
das heißt das ich die garnicht nutzen kann.
ich glaube ich nehme einfach eine funkmaus und fertig....:( -
wer echt lustig wenn das nur mitm Media Center gehen würde...
DVBmagic - Fernbedienung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!