Tv mit PC verbinden geht nicht

• Hi leute, habe gestern diese Anleitung gefunden:
    Paules-PC-Infothek - Thema anzeigen - TV mit dem PC verbinden (ATI)

Habe genau das selbe Kabel dazu und auch eine ATI Grafikkarte (hd 2600 pro)

das problem ist, dass ich nicht auf den TV in dem erweiterten modus rechtsklicken kann, um dann "Hauptanzeige klonen: TV" auszuwählen.

im einfachen modus kann ich auch nur einen hauptbildschirm auswählen und keinen weiteren...

bin schon stundenlang am suchen, aber ich find einfach nichts dazu :(
    vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich vorher eine ati radeon x700 pro hatte und diese dann mit der hd 2600 ausgewechselt hab.

hab auch ein bios update ohne erfolg durchgeführt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Treiber hast du nach dem Grakawechsel erneuert?
    bzw. erst alten Treiber runter und dann neuen drauf?

Und die Anmerkung von Schwert kann ich unterstützen, ist des TV schon mit der Graka verbunden wenn du den PC hochfährst?

LG
    Schwarzbart

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• hallo, ja der treiber ist aktualisiert und ja der fernseher ist beim hochfahren bereits verbunden, also an der grafikkarte.

kann ich irgendwo nachgucken ob der alte grafiktreiber noch irgendwas behindern könnte? bzw ob der noch vorhanden ist? glaube aber nicht, dass der noch drauf ist, hab seitdem nämlich schon einige male formatiert und so..

• Ist das TV schon eingeschaltet, während du hochfährst oder während du Einstellungen im Katalyst machen willst?

LG
    Schwarzbart

• Hmmmm....

Jetzt kommt der allerwelts Rat,
    Treiber noch mal deinstllieren und neuesten Treiber installieren.

(Hast du wahrscheinlich schon gemacht?)

Falls du es vor oder während deinen Versuchen schon gemacht hast vergiss den Rat, falls es aber schon ne Zeit lang her ist das du den Treiber installiert hast, probier meinen Ratschlag noch mal aus.

LG
    Schwarzbart

• auf den Fernseher siehst du aber nichts, wenn beides an ist?

Das sollte normal nämlich schon der Fall sein, wenn beides an ist, dass dann mindestens der Desktop angezeigt wird.

Du könntest den PC auch mal aus machen, alles anschließen, Bildschirm ABschließen, also halt wegmachen, mir fällt kein besseres Wort ein, und dann den PC mit Fernseher, aber ohne Bildschirm hochfahren lassen und dann berichten ob du was siehst

• nein ich seh auf dem fernseher nichts, wenn beides an ist.

die methode klappt auch nicht.

ich sehe nur kurz den desktop auf dem tv, wenn ich unter den einfachen einstellungen den tv als primären bildschirm auswähle, das verschwindet aber nach 2-3 sekunden wieder.

mfg

• Hast du zufällig nen schwarzen Hintergrund?
    probier mal die Maus ganz weit nach rechts zu bewegen.
    Wenn du Windows hast, mach mal Rechtsklick auf den Hintergrund, Eigenschaften und dann das ganz rechts ist das glaub ich, hab hier kein Windows zum testen, aber da kannst du dann beide als primären einstellen oder als erweiterten, der dann rechts, links, oben oder unten dran ist

• ich weiß nicht wirklich was du meinst.
    einen schwarzen hintergrund habe ich nicht, ich bekomme ja kurz ein bild, wenn ich über den einfachen modus den tv als primären bildschirm auswähle.
    dann sehe ich auch den kompletten desktop

• also ich hab es jetzt soweit, dass ich meinen pc im fernseher sehe, allerdings kann ich nich auf beiden bildschirmen gleichzeitig was machen.

• der fehler war, dass man auf dem TV anklicken musste, dass die Einstellungen so bleiben sollen, was man aber kaum sehen konnte.

auf deinem link war ich auch schon, aber das bringt leider auch nichts.
    wenn ich versuche den sekundären bildschirm zu aktivieren, wird dieser direkt wieder deaktiviert.
    im einfachen modus kann ich nichtmal auf einen weiteren bildschirm zugreifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!