suche WLAN-Gerät?!

• Hi,

sorry, für den Titel des Threads, aber ich weiß nicht, was das genau ist, was ich suche ob Router, Modem oder sonstwas...?!

Also, Ich gehe über ein DSL-Modem (Eumex 300 IP) ins Internet, dass selbst nur über LAN verbunden werden kann. Daran habe ich ein Switch hängen, über das ich mit meinem PC, meinem 2. PC und einem Laptop ins Internet gehe.

Jetzt würde ich aber gerne mit dem Laptop über WLAN ins Internet gehen...!

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich entweder ein neues Modem hole, das mehrere LAN-Stecker hat und WLAN kann, aber WLAN z. B. per Schalter an-/ausschaltbar ist

oder

ich ein anderes Gerät an mein Switch hänge, das Internet bekommt und seine Strahlen über mein Revier ausbreitet... ;)

jedoch möchte ich, dass ich auf jedenfall, dass WLAN auf einfache Weise an und ausschalten kann...
    und damit meine ich nicht, im Modem selbst immer WLAN zu aktivieren oder zu deaktivieren. ;)

Welche Methode wäre besser, kostengünstiger und am einfachsten zu vertreten?

Könnt ihr mir Geräte empfehlen?

THX

Gruß
    Mital

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• hallo,
    das einfachste ist ein wlan router mit switch und modem .
    das reduziert die hardware.
    du kannst wlan in jedem router ein/ausschalten.

Siemens Gigaset SE551 WLAN Router & USB Adapter bei eBay.de: Netzwerkkarten -adapter (endet 06.04.09 20:21:14 MESZ)

der hat sogar noch einen printserver an bord. da kannst du deinen drucker dran hängen

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• Zitat von vadder;691906

du kannst wlan in jedem router ein/ausschalten.

Danke schonmal für die antwort.
    Das ich WLAN in jedem Router ausschalten kann, ist klar, allerdings wollte ich das nicht in den Einstellungen des Routers machen, sondern über einen Schalter oder ein Kabel, das ich an das Switch hänge oder nicht... ;)

Kennst du vielleicht noch ein Gerät, das meinen anforderungen entspricht? :)

Gruß
    Mital

• sondern über einen Schalter oder ein Kabel, das ich an das Switch hänge oder nicht...

sowas ist mir nicht bekannt, warum auch ??

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• weil ich dann mein WLAN nicht ständig aktiviert haben möchte, wenn ich es nicht benutze. Und wenn ich es dann benutzen möchte, Kabel ans Switch und los surfen... ;)

Oder halt eines, bei dem man WLAN per Schalter ein und ausschalten kann, wie zum Beispiel an einigen Laptops... ;)

Gruß
    Mital

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!