Router und Repeater

• hi leute,
    ich hab mir einen DG834PNB Router von Netgear und dazu noch einen WG602 als Accesspoint gekauft.
    leider krieg ich es nicht hin, dass ich über den accesspoint ins internet komme.
    manchmal bekomm ich eine verbindung zu stande, aber dann habe ich eingeschränkte oder keine konnektivität. also ich hab schon einiges ausprobiert, ich weiß nur folgendes:
    SSIDs müssen bei router und AP gleich sein
    passwörter (WPA-PSK) müssen übereinstimmen
    der channel muss der selbe sein (11)

kann es sein, dass der router kein wds unterstützt? muss der wds unterstützen oder kann ich das über den AP auch umgehen?
    soweit ich das erkenne, bekomm ich einfach keine IP zugewiesen.

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    im AP muss DHCP aus sein, bei allen Rechnern sollte eine feste IP vergeben werden (funktioniert mitunter auch mit DHCP, das hängt aber viel von der Kombi Router-AP ab).
    Im Router muss die Funktion für einen (WDS-)AP eingeschaltet sein, zudem muss dessen MAC-Adresse vermutlich in die Liste der erlaubten Geräte (MAC-List) oder bei den zugelassenen APs eingetragen werden.
    Ob WPA2 funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, WPA sollte aber funktionieren.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

• hey, danke für deine antwort. das problem hatte sich kurz vorher gelöst. und zwar funktioniert es, wenn ich den AP an ein Kabel anschließe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!