Muss mich hier wirklich mal aufregen.
H.A.W.X. ist insgesamt wirklich ein feines Spiel und macht auch Spaß. Aber mit Maus und Tastatur kommt da kein wirkliches Flair auf, also hab ich es gelassen und mir heute nen Saitek Cyborg X gekauft.
Klasse Joystick für wenig Geld, lässt sich prima justieren und ist nicht so "klapperig". An den Rechner gesetzt, eingestöpselt und nochmal handkalibriert (bin da noch etwas Sidewinder-Geschädigt), ab ins Game, kurz alle Einstellungen nach Wunsch gemacht...
Nach dem Starten eines neuen Spiels dann die Ernüchterung: Riesige Deadzone. Präzises Steuern unmöglich, Ziel treffen mit der Bordkanone erst recht...
Liegt nicht an den Einstellungen vom Joystick sondern offenbar eher an der Konsolenoptimierung. Mit den Hotas Cougar, X52 und X52 Pro Sticks von Saitek gibts wohl das gleiche Problem, allerdings auch durchgängig bei den meisten Joysticks anderer Marken.
Einzig der Xbox 360 Controller bleibt von diesen Macken verschont, aber das kann doch nicht die Lösung des Problems sein? Eine Option für das manuelle Einstellen der Deadzone muss her.
Sollte Ubisoft nicht innerhalb eines Monats nen gescheiten Patch nachreichen (der vielleicht auch die Probleme mit dem DX10 Modus behebt, nebenbei gesagt) kommt das Spiel bei E-Bay rein.
In dem Sinne möchte ich alle Joystick-Piloten warnen im Moment bei H.A.W.X. zuzugreifen! Jeder der sich nicht daran stört mit Maus/Tastatur zu spielen kann ohne groß nachzudenken kaufen!
Grüße,
Bloody