Hallo Zusammen!
Ich hoffe auf Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende ![]()
Firefox startet sich gar nicht, sobald ich es öffnen will, kommt die Meldung:
"Firefox hat ein problem festgestellt und wird beendet"
Habe schon alle möglichen Versionen probiert, FF2, FF3, neu installiert, nichts hilft...habe versucht FF im Safe Modus zu starten um ein neues Profil zu erstellen, aber es geht nicht, dann kommt ebenfalls die Fehlermeldung.
Als ob das nicht genug ist, macht der IE genau die gleichen Faxen, allerdings lässt dieser sich wenigstens öffnen, stürzt aber auch nach ein paar Minuten ab ![]()
Habe schon alles durchlaufen lassen, Antivirus, Ad Aware, symantec Sicherheitscheck, alles sauber, keine Viren, keine Trojaner...
Habe auch Hijack Jack incl Auswertung gemacht, alles grüne Häkchen, angeblich alles ok...also was in Gottest Namen kann das sein, das geht mir soooo auf die Nerven, ich hoffe irgendjemand hat evtl eine Lösung...
Lieben Gruß...
IE + FF mit Meldung hat ein Problem festgestellt :-(
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Welches Betriebssystem ist installiert?
-
Zitat von X-MAN;692753
Welches Betriebssystem ist installiert?
XP ist das Betriebssystem -
ich hatte mal ein ähnliches Problem, da bekam ich meinen firefox einfach nicht mehr zum starten
bei mir lag es an einer dämlichen firewall, hab die einfach runtergeschmissen dann gings wieder
vielleicht solltest du mal dein hijack logfile hier reinkopiern, das wär sinnvoll weil man dort erkennt welche Programme im Hintergrund laufen die das Problem verursachen könnten? -
Zitat von charley;692760
ich hatte mal ein ähnliches Problem, da bekam ich meinen firefox einfach nicht mehr zum starten
bei mir lag es an einer dämlichen firewall, hab die einfach runtergeschmissen dann gings wieder
vielleicht solltest du mal dein hijack logfile hier reinkopiern, das wär sinnvoll weil man dort erkennt welche Programme im Hintergrund laufen die das Problem verursachen könnten?
Du Glücklicher, ich will auch
Die normale Windows Firewall ist bei mir deaktiviert, habe nur die in der Fritz Box, hat aber auch vorher alles supi funktioniert.
Ich bin jetzt auf Arbeit, werde aber heute Abend von zu Hause das Hijack Logfile hier posten... -
hm okay
wenn du mit dem IE ähnliche Probleme hast denk ich einfach mal das es nicht an firefox liegt
probeweise kannst du ja mal den umgekehrten Weg gehn
FRITZ!DSL Protect deaktiviern und win firewall einschalten
womöglich liegt dein Problem auch woanders, aber andererseits kann man heutzutage nichts mehr ausschließen
-
Zitat von charley;692766
hm okay
wenn du mit dem IE ähnliche Probleme hast denk ich einfach mal das es nicht an firefox liegt
probeweise kannst du ja mal den umgekehrten Weg gehn
FRITZ!DSL Protect deaktiviern und win firewall einschalten
womöglich liegt dein Problem auch woanders, aber andererseits kann man heutzutage nichts mehr ausschließen
Ich denk auch dass es nicht an FF liegt, gestern Abend kam auch dauernd die Meldung "Generetic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"
Dann hatte auf einmal alles ein Problem, nichts lief mehr, Media Player, nichts halt...hab dann eine Systemwiederherstellung gemacht, nur das Problem mit IE und FF ist geblieben
Naja, ich poste mal heute Abend... -
Generetic Host Process for Win32 , Systemwiederherstellung..oje
ich fürchte dann ist dein Problem tiefgründig
drück dir die Daumen das dir die Leute hier weiterhelfen können, sonst bist du über Ostern damit beschäftigt deine Daten zu sichern und dein System neu aufzusetzen
-
So, ich habe mir Service Pack 3 installiert und siehe da, Firefox lässt sich öffnen und schmiert nicht ab, aber ich freu mich noch nicht, könnt ja noch abschmieren...Antivir hat gerade beim scannen was gefunden:
TR/Crypt.XPACK.Gen (Trojan) Kennt den jemand?
Hier mein Hijack:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:11:35, on 09.04.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
c:\programme\avira\antivir desktop\avcenter.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exeR1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Live Search:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search:
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Live Search:
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Yahoo! Widgets.lnk = C:\Programme\Transform XP to Vista\Yahoo! Widgets\Widgets\YahooWidgets.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…n/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/Driver…iaSmartScan.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe--
End of file - 4398 bytes -
Hallo
Ist schon mal eine Systemwiederherstellung auf ein datum vor dem Auftreten des Problems gemacht worden ?
(Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung)
oder eine reparaturinstallation von windows
http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-window…llation-xp.html
mfg sea
-
Zitat von sea;692909Alles anzeigen
Hallo
Ist schon mal eine Systemwiederherstellung auf ein datum vor dem Auftreten des Problems gemacht worden ?
(Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung)
oder eine reparaturinstallation von windows
http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-window…llation-xp.html
mfg sea
Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, habe dann die Reparaturinstallation gemacht, jetzt funktioniert IE und Firefox, allerdings dauert das Hochfahren eine Ewigkeit, beim Anmelden bleibt das Bild "Willkommen, Windows wird gestartet" bestimmt 5 Minuten, vorher waren es nur ein paar Sekunden

Einen Systemwiederherstellungspunkt kann ich auch nicht machen, dann kommt die Meldung ich soll den PC nochmal starten und es dann versuchen (vergebens, schon versucht)
Also irgendwie ist da voll der Wurm drin... -
Ich vergass noch zu erwähnen, dass der PC während der Neuinstallation (Reparatur) bestimmt 3 mal abgestürzt ist...
-
...der Arbeitsspeicher wurde schon überprüft?
Memtest86+ ist diesbezüglich ein muss! Aber es sollte nicht unter Windows ausgeführt werden... -
Norton UND Avira auf dem Rechner? Bitte nur eins.
Schmeiss alle Toolbars und TransformationPacks runter.
Scanne deinen Rechner mit der aktuellen AviraRescueCD.
Dein Fund kommt über die Heuristik. -
Zitat von megagonzo;693403
Norton UND Avira auf dem Rechner? Bitte nur eins.
Schmeiss alle Toolbars und TransformationPacks runter.
Scanne deinen Rechner mit der aktuellen AviraRescueCD.
Dein Fund kommt über die Heuristik.Norton? Ich hab kein Norton drauf, der Eintrag Symantec war von einem Online Check.
-
Zitat von X-MAN;693400
...der Arbeitsspeicher wurde schon überprüft?
Memtest86+ ist diesbezüglich ein muss! Aber es sollte nicht unter Windows ausgeführt werden...Eine vielleicht doofe Frage, wie führ ich das dann aus wenn nicht unter Windows? :-/
Und danke schon mal für alle Tips...
-
Hallo
X Man meint die Bootfähige Version
übers gute alte DOSMemtest86+ Bootable ISO 2.11 jetzt kostenlos downloaden bei Softwareload
mfg sea
-
Zitat von sea;693426
Hallo
X Man meint die Bootfähige Version
übers gute alte DOSMemtest86+ Bootable ISO 2.11 jetzt kostenlos downloaden bei Softwareload
mfg sea
Aaaa, alles klar, also downloaden, brennen, PC starten...
-
Hallo
Richtiiiiiiig

frohe Ostern und dicke Eier

mfg sea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!