IE + FF mit Meldung hat ein Problem festgestellt :-(

  • Hallo Zusammen!

    Ich hoffe auf Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende :(

    Firefox startet sich gar nicht, sobald ich es öffnen will, kommt die Meldung:
    "Firefox hat ein problem festgestellt und wird beendet"
    Habe schon alle möglichen Versionen probiert, FF2, FF3, neu installiert, nichts hilft...habe versucht FF im Safe Modus zu starten um ein neues Profil zu erstellen, aber es geht nicht, dann kommt ebenfalls die Fehlermeldung.

    Als ob das nicht genug ist, macht der IE genau die gleichen Faxen, allerdings lässt dieser sich wenigstens öffnen, stürzt aber auch nach ein paar Minuten ab :(

    Habe schon alles durchlaufen lassen, Antivirus, Ad Aware, symantec Sicherheitscheck, alles sauber, keine Viren, keine Trojaner...
    Habe auch Hijack Jack incl Auswertung gemacht, alles grüne Häkchen, angeblich alles ok...also was in Gottest Namen kann das sein, das geht mir soooo auf die Nerven, ich hoffe irgendjemand hat evtl eine Lösung...

    Lieben Gruß...

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • ich hatte mal ein ähnliches Problem, da bekam ich meinen firefox einfach nicht mehr zum starten
    bei mir lag es an einer dämlichen firewall, hab die einfach runtergeschmissen dann gings wieder :)
    vielleicht solltest du mal dein hijack logfile hier reinkopiern, das wär sinnvoll weil man dort erkennt welche Programme im Hintergrund laufen die das Problem verursachen könnten?

  • Zitat von charley;692760

    ich hatte mal ein ähnliches Problem, da bekam ich meinen firefox einfach nicht mehr zum starten
    bei mir lag es an einer dämlichen firewall, hab die einfach runtergeschmissen dann gings wieder :)
    vielleicht solltest du mal dein hijack logfile hier reinkopiern, das wär sinnvoll weil man dort erkennt welche Programme im Hintergrund laufen die das Problem verursachen könnten?



    Du Glücklicher, ich will auch ;)
    Die normale Windows Firewall ist bei mir deaktiviert, habe nur die in der Fritz Box, hat aber auch vorher alles supi funktioniert.
    Ich bin jetzt auf Arbeit, werde aber heute Abend von zu Hause das Hijack Logfile hier posten...

  • hm okay
    wenn du mit dem IE ähnliche Probleme hast denk ich einfach mal das es nicht an firefox liegt
    probeweise kannst du ja mal den umgekehrten Weg gehn
    FRITZ!DSL Protect deaktiviern und win firewall einschalten
    womöglich liegt dein Problem auch woanders, aber andererseits kann man heutzutage nichts mehr ausschließen :)

  • Zitat von charley;692766

    hm okay
    wenn du mit dem IE ähnliche Probleme hast denk ich einfach mal das es nicht an firefox liegt
    probeweise kannst du ja mal den umgekehrten Weg gehn
    FRITZ!DSL Protect deaktiviern und win firewall einschalten
    womöglich liegt dein Problem auch woanders, aber andererseits kann man heutzutage nichts mehr ausschließen :)



    Ich denk auch dass es nicht an FF liegt, gestern Abend kam auch dauernd die Meldung "Generetic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"
    Dann hatte auf einmal alles ein Problem, nichts lief mehr, Media Player, nichts halt...hab dann eine Systemwiederherstellung gemacht, nur das Problem mit IE und FF ist geblieben :(
    Naja, ich poste mal heute Abend...

  • Generetic Host Process for Win32 , Systemwiederherstellung..oje
    ich fürchte dann ist dein Problem tiefgründig
    drück dir die Daumen das dir die Leute hier weiterhelfen können, sonst bist du über Ostern damit beschäftigt deine Daten zu sichern und dein System neu aufzusetzen :(

  • So, ich habe mir Service Pack 3 installiert und siehe da, Firefox lässt sich öffnen und schmiert nicht ab, aber ich freu mich noch nicht, könnt ja noch abschmieren...Antivir hat gerade beim scannen was gefunden:
    TR/Crypt.XPACK.Gen (Trojan) Kennt den jemand?
    Hier mein Hijack:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:11:35, on 09.04.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    c:\programme\avira\antivir desktop\avcenter.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Live Search:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Live Search:
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Yahoo! Widgets.lnk = C:\Programme\Transform XP to Vista\Yahoo! Widgets\Widgets\YahooWidgets.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…bin/AvSniff.cab
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…n/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/Driver…iaSmartScan.cab
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe

    --
    End of file - 4398 bytes

  • Hallo

    Ist schon mal eine Systemwiederherstellung auf ein datum vor dem Auftreten des Problems gemacht worden ?

    (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung)

    oder eine reparaturinstallation von windows

    http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-window…llation-xp.html

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, habe dann die Reparaturinstallation gemacht, jetzt funktioniert IE und Firefox, allerdings dauert das Hochfahren eine Ewigkeit, beim Anmelden bleibt das Bild "Willkommen, Windows wird gestartet" bestimmt 5 Minuten, vorher waren es nur ein paar Sekunden :(
    Einen Systemwiederherstellungspunkt kann ich auch nicht machen, dann kommt die Meldung ich soll den PC nochmal starten und es dann versuchen (vergebens, schon versucht)
    Also irgendwie ist da voll der Wurm drin...

  • Norton UND Avira auf dem Rechner? Bitte nur eins.
    Schmeiss alle Toolbars und TransformationPacks runter.
    Scanne deinen Rechner mit der aktuellen AviraRescueCD.
    Dein Fund kommt über die Heuristik.

  • Zitat von megagonzo;693403

    Norton UND Avira auf dem Rechner? Bitte nur eins.
    Schmeiss alle Toolbars und TransformationPacks runter.
    Scanne deinen Rechner mit der aktuellen AviraRescueCD.
    Dein Fund kommt über die Heuristik.

    Norton? Ich hab kein Norton drauf, der Eintrag Symantec war von einem Online Check.

  • Zitat von X-MAN;693400

    ...der Arbeitsspeicher wurde schon überprüft?
    Memtest86+ ist diesbezüglich ein muss! Aber es sollte nicht unter Windows ausgeführt werden...

    Eine vielleicht doofe Frage, wie führ ich das dann aus wenn nicht unter Windows? :-/

    Und danke schon mal für alle Tips...

  • Hallo

    Richtiiiiiiig :)

    frohe Ostern und dicke Eier :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!