Laptop zum Spielen geeignet?

• hi,
    ich hab mir seit einiger zeit nen neuen laptop gekauft.
    nun hätte ich mal ne frage. hat es auf dauer gesehen negativen einfluss auf den laptop, wenn man viele spiele drauf spielt? Wenn ja, was für welche?
    ich kann mich dunkel dran erinnern gelesen zu haben, dass man es meiden sollte mit einem laptop oft zu spielen, da es , so gut es auch sein mag, dennoch nicht dazu geeignet ist...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Spielen kann man grundsätzlich mit jedem PC. Die meißten laptops verfügen aber nur über schwache Grafikleistung. Da muss man dann beim Spielen aktueller Titel die Grafikdetails verringer, wenn es denn überhaupt läuft.

• ne, das ist bei mir nicht der fall. hab "nvidia geforce 8400m gt gpu"
    das einizige was auffällt ist, dass sich manchmal, wenn ich ein spiel spiele, danach die bildschirmauflösung aufm laptop eigenständig verändert u ich zurückverändern muss.
    ist das immer so oder stimmt was an meinen laptop nicht?

also und sonst keine negativen konsequenzen? dass das laptop nach einigen jahren dann zB viel langsamer wird als wenn es zB ohne spielen der fall wäre etc ??

• Je nach Art des Spiels kann auch die Tastatur ein Problem werden! Benutzt man häufig nur bestimmte Tasten, leiern die bald spürbar aus - schlimmstenfalls zeigen sie Fehlfunktion.

Daher lieber billige externe USB-Tastatur anschließen!
    Tipp:

Produkt: 14224 KB 1400 S SLIMLINE KEYBOARD

(Die hat sogarn ne Fn-Taste, ist also speziell für Lappis!)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!