Treiber für Soundchip von Mainboard installieren

  • Hej,
    mein Computer spielt keinen Ton ab. Sonst funktioniert alles. Ich hab die Treiber die auf der CD sind alle installiert, trotzdem - kein Ton.

    Wollte den Soundchip im Gerätemanager anwählen um im Internet einen Treiber zu suchen, aber der zeigt keinen Soundchip an. Zumindest nichts was ich so interpretieren würde.
    Wie nennt der Gerätemanager in der Regel den Soundchip ?

    Habe auch versucht die Hardwareerkennung laufen zu lassen, aber der erkennt keine Hardware die noch nicht installiert ist.

    Ist zum Mäuse melken, ich hab ja noch nich mal ne spezielle Soundkarte drinnen, da könnte man ja noch sagen das sie sich nicht mit dem Mainboard verträgt, aber so.

    HInweis: Das Mainboard ist schon ziemlich alt. "Acer 1996" steht drauf. singlecore 2,6 gb CPU.

    Also , mein Hauptproblem:

    Wie kann ich den Soundchip anwählen um im einen Treiber zu verpassen ?

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Schau mal ins BIOS!

    1. Stimmen Datum und Uhrzeit? Wenn nein: Mainboard-Batterie leer!
    Hat zwar direkt nix mit dem Soundproblem zu tun, aber erst mal austauschen! Macht sonst diverse Probleme!

    2. Dann Onboard.Sound, Audio-Device o.ä suche und ggf. auf "enabled" setzen. Meist unter "Integrated Perificals"

    Wenn Sound noch nicht installiert ist, aber vorhanden, steht im Gerätemanager meist "unbekanntes Gerät" oder so was...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Jau,

    hat funktioniert, war im BIoS ausgeschaltet. Jetzt gehts wieder.

    DDDAAAAAnnnnnnnkkkkeeee , -)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!