USB Stick partitionieren

• Nabend habe mir einen gekauft und wollte mal wissen ob jemand weiß, wie ich den partitionieren kann?
    Habe es mit TrueImage probiert aber das wollte er nicht ( bleibt am Ende hängen ).
    Vielen Dank
    MfG
    Destruction

EDIT
    Werbung ist hier unerwünscht
    Rolf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    wenn das unter Windows funktionieren soll, muss ich dich enttäuschen.
    Das geht mit Windows nicht. Mit Linux geht das wohl, aber Windows erkennt
    immer nur die erste Partition.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat von Michael H.;693299

Hi,
    wenn das unter Windows funktionieren soll, muss ich dich enttäuschen.
    Das geht mit Windows nicht. Mit Linux geht das wohl, aber Windows erkennt
    immer nur die erste Partition.
    Gruss Micha

schade :(
    Bei Festplatten geht das doch auch :(

• Zitat von Schwert;693328

die Antwort lautet GParted
    kannst du dir runterladen, brennen und dann booten. Ist selbsterklärend und sollte gehen ;)

Wieso muss ich denn von der CD booten um einen USB Stick zu partitionieren X(
    Das erscheint mir sehr strange...

• naja, wie jemand oben gesagt hat, geht das unter Windows nicht. Da ich nicht davon ausgehe, dass du dir extra Linux installieren willst, bleibt nur noch von CD booten.

• Zitat von Schwert;693379

naja, wie jemand oben gesagt hat, geht das unter Windows nicht. Da ich nicht davon ausgehe, dass du dir extra Linux installieren willst, bleibt nur noch von CD booten.

Er bootet aber nicht von CD X(
    Habe die ZIP Version von Downloads - CHIP Online runtergeladen, das auf eine CD gebrannt, im BIOS das CD-Rom Laufwerk als erstes angegeben aber ich kann nicht davon booten.
    Schade.
    MfG
    Destruction

• Zitat von Schwert;693461

Ähm bist du dir da sicher?
    Ich hab hier ne externe Festplatte mit 2 Partitionen, die unter Windows laufen

Ich habe sogar eine mit 3 Partitionen deswegen wundert es mich, dass es auf dem USB Stick net geht.

• Also versuchen kannst du es ja mal.
    Oder hast du es schon?

Zitat

Ich habe sogar eine mit 3 Partitionen deswegen wundert es mich, dass es auf dem USB Stick net geht.

ist für mich nicht ganz erkenntlich

• Hi,
    ist leider so.
    Bei Festplatten (auch externe) keine Problem, aber USB-Sticks und Chipkarten no way.:(
    Gruss Micha

Windows gibt nur der ersten Partition einen Laufwerksbuchstaben.
    Der Versuch mit der Datenträgerverwaltung den Buchstaben einer
    anderen Partition zuzuweisen, endet meistens mit einem Absturz.

Zitat

Ob Windows das unterstützt liegt an einem einzigen Bit im USB Device Descriptor. Damit unterscheidet Windows zwischen Wechselmedien und lokalen Datenträgern. USB-Sticks werden gewöhnlich als Wechselmedien erkannt und dürfen deshalb nur eine Partition besitzen. Externe Festplatten dagegen behandelt Windows als lokale Datenträger und unterstützt deshalb mehrere Partitionen. Diese Begrenzung kann man zwar mit dem Linux-FDISK umgehen, das Ergebnis unter Windows ist allerding undefiniert.

http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html#partitionieren

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat von Destruction;693291

Nabend habe mir einen gekauft und wollte mal wissen ob jemand weiß, wie ich den partitionieren kann?

Nun gut, es ist Deine Sache; doch kannst Du mir bitte erklären für was das gut sein soll?

For further information please press ALT+F4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!