Vista richtig installiert?

• Hallo ;)
    Ich bin neu hier. Habe heute zum 1.x Vista auf meinem PC neu installiert. Beim letzten Mal hab ich wohl was falsch gemacht, denn ich hatte plötzlich 2x Vista auf meiner Festplatte: Windows old und das neu installierte Vista.
    Das wollte ich so nicht, denn ich wollte Festplatte C formatieren ( bei mir ist es primäres Laufwerk 0 ) und dann Vista aufspielen.
    Bei XP ist das ganz anders: Da wird die Festplatte formatiert, das kann schon einige Zeit dauern bei 160 GB und dann wird XP installiert. Ich denke mal, so um die 2 Stunden hat es immer gedauert. Zumindestens war der ganze Dreck raus. :lol:
    Aber bei Vista, ich habe Home Premium 32 bit, war die Sache mit formatieren in ca. ner halben Stunde erledigt. Das kommt mir so schnell vor, oder täusche ich mich?
    Ich habe die " benutzerdefinierte Installation ( erweitert ) " gewählt.
    Dann habe ich das Laufwerk, wo vorher Vista drauf war ( hier Laufwerk 0 ) angeklickt, so daß es blau markiert war. Dann habe ich auf " formatieren " geklickt und dann auf weiter.

Der grüne Balken unten bewegte sich dann auch weiter. Es dauerte nicht lange, und Vista war installiert ;)
    Sogar Windows-old war zum Glück weg! :)
    Tja und bis jetzt läuft alles, zum Glück.:D
    Ich möchte nur wissen, ob ich alles richtig gemacht habe, zum Beispiel wenn ich Vista nochmal neu installieren muß.

Gruß ullibaer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Soweit ist das schon richtig: Wenn auf einer Partition eine Old-Windows Version vorgefunden wird, so läßt du unter -Computer - C: - paar mal die Datenträgerbereinigung laufen, damit werden alle unnötigen Reste der "Old-Windows" -Version zuverlässig entfernt.

• Für die Vistapartition (32bit) würde ich 30 GB nehmen. Kannst du nachträglich mit Vistabordmittlen auch noch ändern. Auf die andere Partition kommen dann Daten und Programme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!