Externe Platte wird nicht erkannt!Auch nicht auf PS3!

• Grüßt Euch,

hab ein riesen Problem:) Plötzlich erkennt mein PC meine externe Festplatte nicht mehr. Dachte vielleicht liegt es an meinen PC, aber selbst meine PS3 erkennt die Festplatte nicht mehr.

Nun hab ich dort sehr wichtige Daten drauf und viele Fotos von früher...Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten noch ranzukommen?

Danke

Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Hast du sie mal an einem anderen PC angeschlossen ? außer der PS 3

was macht sie denn noch ? läuft sie noch an oder klackert sie ?

Eine Möglichkeit wäre sie auszubauen und intern im Rechner einzubauen

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• hallo,
    ich habe gleiches Problem seit einigen Tag mit der externen Festplatte WD 600GB Saata.
    Heber zuerst Hardwarefehler vermutet, USB-HUB o.ä.
    Beim Versuch mit einer Linux-live-CD wurde die Festplatte mit ihren Daten erkannt. Ebenso mit einer live-CD Open Suse 11.
    Also kann es nicht an der Hardware liegen. sonderm am BS Win-XP home.
    Jetzt vermute ich, dass ein Treiber verloren gegangen ist, - aber welcher??
    Wer weiß weiter?

• Hallo tuemmler

mach bitte für dein Problem ein eigenes Thema auf, dann wird dieses besser gefunden :) zB in deinem Fall unter Hardware Problemlösungen.

danke und viel Spass noch

mfg sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• und da sind sie wieder, die Probleme mit ("USB") !! - Festplatten...
    tja....
    ich bin dann immer hämisch, und empfehle Netzwerk - Platten... aber na gut...
    ein Backup kann auch nicht schaden, zur Not die externe NUR und AUSSCHLIESSLICH für Backups nehmen... keine Daten ansammeln, die nirgends wiederzufinden sind.

Platte ausbauen, in den PC einbauen, und schauen, was der sagt, auch mit Hilfe von externer Software

• Hallo,

habe sie an meinen neuen Notebook angeschlossen und dort geht sie auch nicht. Werde nun zu einen Bekannten fahren und in seinen PC einbauen.

Falls dort auch nix geht, welche Möglichkeit hab ich noch an die Daten zu kommen???

• sollte aber...
    mit datenrecoverytools findest du immer was...
    ich hoffe, du wirst dein zukünftigen Umgang mit persönlichen, unersetzlichen Daten überdenken, besonders im Zusammenhang mit USB-Festplatten...
    einfach, billig und bequem sind sie ja.... aber sicher??
    so sicher, wie ein Skateboard mit Ferrarimotor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!