Vista 64bit Treiber für Canon Prixma IP3000

• Hallo
    wer kann mir helfen.
    Ich habe mir auf mein PC ein neues Betriebsystem Vist64bit auf gespielt.
    Nun kann ich meinen Drucker nicht mehr starten. Der Drucker ist mittelsUSB mit dem Rechner verbunden. ein Treiber wird auch Automatisch installiert.
    Bei der Systemsteuerung/Drucker steht das er Bereit ist.Das ADD-On von Canon habe ich auch installiert.
    Sobald ich einen Druckauftrag sende z.B Testseite bekomme ich eine Fehlermeldung nach ca 1 min. Druck wir abgbrochen. Der Drucker gibt kein ebenszeichen von sich obwohl er eingeschaltet ist.

Vielen dank für eure Hilfe
    Gruß
    Carly

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Der Inhalt der Fehlermeldung die du bekommst ist wichtig :)

mal bitte die Meldung hier posten

Einen Pixma IP 3000 finde ich nicht. Du meinst bestimmt den IP 3000 :)

Zur Installation des Treibers erst den Treiber installieren sowie das Addon von der Canon Homepage und dann im Verlauf wenn man aufgefordert wird das Gerät erst anschliessen.

danke

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo
    Hier die Fehlermeldung

"Beim Drucken des folgenden Druckauftrags ist ein Fehler auf getreten. Klicken Sie auf Abrechen um den Druckvorgang abzubrechen.

Der Drucker ip3000 instaliert sich am USB Anschluß selbst es kommt die Meldung das Canon Prima IP3000 nun verwendet werden kann.
    Unter Systemsteuerung/ Drucker steht der Drucker ist Bereit.
    Druckt aber nicht. Treiber Update unter Windows habe ich auch schon gemacht. Aber der IP3000 ist da nicht darunter.

Gruß

Carly

• Hallo

Dann mal den Support anmailen bei Canon was die dazu meinen :D

Wenn das Gerät Betriebsbereitschaft anzeigt und vom BS erkannt wird sollte es funktionieren.

Ganz wichtig ist auch die Reihenfolge : Erst die Treiber und Software installieren.Ist das gemacht worden ?

Hast du dann den add on von Canon für den IP 3000 Vista 64 bit von der Canon Homepage installiert ?

Lässt sich denn wenigstens die Testseite drucken oder funktioniert das auch nicht ?

mfg sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Das meint Canon zu dem Thema
    hilft aber auch nicht weiter.
    Treiber für Ihren Drucker werden durch das Betriebssystem über die Windows-Update-Funktion zur Verfügung gestellt.
    Sie benötigen nur von unserer Homepage das AddOn-Modul, damit Ihr Drucker mit CD-LabelPrint und EasyPhotoPrint kommuniziert. Ich glaube da gibts kein Treiber von Microsoft für Vista 64 für den Canon IP3000.
    Wie kann ich den bestehenden Treiber aus dem System entfernen.
    Wenn ich den Drucker lösche und beim hochfahren den Drucker über USB einstecke nimmt er sich wieder den gleichen Treiber. ein ander steht mir nach dem
    Update von Neuen Drucker hinzufügen nicht zu verfügung.

Gruß

Carly

• Hi,
    also wenn das angesprochene Modul Instaliert wird kann man den DC-LabelPrinter wieder ohne Probleme nutzen.

Mein System:
    Vista 64bit - Canon IP4000R

• Unter Gerätemanager Drucker anklicken, rechte Maus Treiber aktualisieren!
    Er sucht dann den Treiber für Canon Injekt Pixma IP 3000!
    Achte beim auswählen des Druckers auf das Wort Injekt IP 3000!
    Nur diesen auswählen, das klappt!
    Gruss Pit aus dem Sauerland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!