Erst Vista,dann XPgeht das???

• Hi Forumpeoples,war schon lange nimmer hier,grüsst euch!!!:D
    Also ich habe vista Ultimate auf der einen Platte meines pc's und möchte auf der zweiten Platte gerne XP home installieren. Funst das denn???
    Eine freundin von mir hat gesagt das man erst das XP aufspielen müsse vor Vista wgen dem bootmanager oder so. Stimmt das oder kann ich es einfach draufspielen und im bootmanager kommt die auswahl ob xp oder vista gestartet werden soll???

LG_anibella;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Was deine Freundin gesagt hat, stimmt schon zum Teil.
    XP erkennt Vista nicht, weil Vista neuer ist.
    Aber da gibt es Tricks. ZB kannst du von der Vista CD booten und da dann was machen.

Wenn du erst XP und dann VISTA installierst, erkennt das Vista XP automatisch.

Du könntest auch probieren, die VISTA Platte abhängen, XP auf der anderen installieren und dann die XP Platte wieder anschließen. Ich weiß allerdings nicht, ob VISTA das XP dann automatisch erkennt.

Supportnet Tipp: XP nach VISTA Installation
    oder mit einem Programm:
    XP auf einen Vista-Rechner installieren >> Blog.Tocki | Tilman Ockert, Stuttgart
    oder mein Favourite:
    Supportnet Tipp: Windows XP nach Windows Vista installieren (kein Eintrag im Bootmenü)?

• @Ph.W.: Na dann sag mir doch mal wie man die "BS sauber getrennt, laufen lassen kann" bevor du hier die Leute dumm anmachst;)
    Hast du es drauf Ph.W.???:D

bella

• @:Phw.bla bla: Dann lass es eben !!!:evil:

Fritzle: Hm, ich hab leider keine Vista-DVD mehr, die is im ar...!
    Gehts net auch ohne IRGENWIE???
    Das muss doch gehen...:(

LG_bella

Edit
    bitte keine Beleidigungen
    die werden hier nicht geduldet
    Rolf

• Fritzle: Sorry!!!
    Pass auf: Mir fällt da was ein...:D
    Und zwar: Die Platte die ich momentan benutze, die VISTA-platte "Master" tu ich einfach komplett raus und häng die andere (wo XP druff soll) als Master rein, installiere XP und danach bau ich die VISTA-platte wieder als Master rein und die XP-platte jumpere ich einfach sla "Slave", ODER???

LG_bella;)

• ZITAT AUS EINEM ANDEREN FORUM!!!
    Wenn du die vista platte rausgeklemmt hast und xp auf der anderen istalliert hast und dann alle platten wieder anklemst kommt das bootmenü der Hauptplatine natürlich nicht.
    Dazu must du eine gewisse taste bzw. tastenkombination während du den rechner startes drücken.
    Diese kann von board zu board unterschiedlich ausfallen, bei mir währe das die Taste F8, bei dir kann ich das leider nicht sagen ob diese taste funzt.

Am besten schaust du beim nächsten Start des rechners unter links am post anfang(wo cpu,arbeitspeicher, Festplatte usw. angezeigt werden) ob dort Bootloader o.ä. steht.

wELCHE TASTEN BRAUCHE ICH DENN FÜR MEIN MOBO, das handbuch zum mobo habe ich auch auf englisch da nur unter was muss ich da glotzen???

LG;)

• SO SIEHT MEIN BOOT AUS:

Amibos (C) 2001 American Megatrends
    Intel (R) Pentium (R) 4 CPU1,70GHz (100x17,0CPUID: 0F0A)
    Checking NVRAM
    CAS Latency = 2,5
    DEL:Setup F11:Bootmenu F12:Networkboot TAB:Logo
    Auto-Detecting Pri Master..ATAPI CD ROM
    Auto-Detecting Pri Slave...ATAPI CD ROM
    Auto-Detecting Sec Master..IDE Hard disk
    Auto-Detecting Sec Slave... IDE Hard disk
    Pri Master: DIS2 JLMS DVD-ROM LTP-166S
    Pri Slave: V110F CW088D ATAPI CD-R/RW
    Sec Master: YAR41BWO Maxtor 6Y080L0
    Ultra DMA Mode-6, S.M.A.R.T. Captable but Disabled
    Sec Slave: RAM B1TVO Maxtor 5A250J0
    Ultra DMA Mode-6 S.M.A.R.T. Captable but Disabled

• Zitat von X-MAN;695762

Warum ins BIOS?

Das Bootmenü ist mit "F12" erreichbar....

Bei mir isses doch auch F11...

Schwert: Hab dir geantwortet!
    Ich installiere nun mein XP und dann meld ich mich noma;)

LG_bella;)

• also kann ich xp auf die andere platte aufspielen, so lange ich die Vistaplatte entferne. Danach die Vista als master lassen und die xp platte als slave!!!
    In einem anderen Forum wurde mir gesagt das es funst. Muss halt dann beim booten F11 drücken um zum Vista-bootmanager zu gelangen!
    Stimmt das so??? Weil dann lege ich nämlich gleich los..:-)
    Wenns net klappt dann lass ich eben wieder Vista alleine laufen, aber müsst scho gehen oder was sagt ihr dazu Jungens???

Liebe Grüsse an euch!! ;) Bella

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!