Langsame S-ata Festplatte

• Hallo seit einiger zeit ist meine interne Samsung HD321 KJ Cp100-10 festplatte total langsam also ich hatte das gefühl es dauerte ewig zum hochfahren alle spiele sind nichtmehr richtig gelaufen geruckelt etc dann hab ich mal die games von meienr externen aus gestaret da gingen sie dann alle wieder ... dann hab ich mal etwas gegoogelt und hab dann was über langsame festplatte Pio und DMA gelesen und da wurde ne lösung gesagt die mich aber aufn holzweg führte weil das für IDE ist ... dann hab ich mal den Benchmark test HD Tach laufen lassen und der spuke folgendes für die platte aus

Random access : 15.4 ms
    CPU utilization: 51% [+/-2%]
    Avarage read : 4.0 mb/s

und als ich das gelsen hab war mir alles klar 4mb/s naja nich so doll ^^ was kann ich da jetzt tun ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• ja das ist das problem beim gerätemanager diese option mit erweiterten einstellungen gibt es nur bei IDE controllern bei S-ata gibts die erweiterten einstellungen garnicht ....

• na ich hab das problem jetzt selber gelöst ^^ indem ich einfach die festplatte auf einen anderen freien s-ata steckplatz gesteckt hab und dann gings aufeinmal oO
    ich hab keine ahnung wieso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!