Spezielles Programm zum Brennen von avi Dateien?

  • Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich hab einen neuen DVD recorder bekommen (Sony RDR 680) und wollte da mal testen gebrannte DVDs (Meine eigenen Filme also legal) abszuspielen aber da tut sich nichts. An den Rohlingen liegts nicht weil MP3 auf den gleichen Rohlingen spielt er ohne Problem ab.

    Jetzt habe ich eine DVD die funktioniert. Das Format ist avi und in den Eigenschaften steht folgendes:

    Audio:
    Bitrate 108 kBit/s
    Audioformat MPEG Layer-3

    Video:
    Bildfrequenz: 25 Einzelbilder/Sekunde
    Datenrate: 137 kBit/s
    Größe der Videodatei: 12 Bit
    Videokomprimierung: DivX YV12

    Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat aber kann ich das mit irgendeinem Programm genauso einstellen damit ich die Videos brennen kann und sie problemlos laufen? Mit mpeg, normalem avi etc. hat der Recorder irgendwie Probleme oder ich mach was falsch. :(

    Aber ich hab soviele Programme und Konverter durch ich bin echt am verzweifeln denn so viel Ahnung hab ich davon echt nich :(

    Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Danke!

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    im Grunde kannst du ein X beliebiges Brennprgramm nutzen du kannst dann z.B bei Nero das

    Format wählen als auch die entsprechenden erweiterten Einstellungen die dort aufgelistet

    sind die zu anzupassen hast an die,die von dir hier geschrieben worden sind.


    Wäre meine spontane Idee

    Mit freundlichen Grüßen

    MooN

  • Hallo

    ich hab leider kein nero und bei der Trial Version die ich mir runtergeladen habe musste ich ne Serial Number eingeben was ja in einer Testversion eigentlich nicht sein sollte ...also wieder runter damit.

    Normalerweise benutze ich Deep Burner, damit klappts auch eigentlich ganz gut aber da kann ich nichts groß einstellen. :(

    Ich hab die videos die ich hatte schon in avi konvertiert bei denen steht:

    Audio:
    Bitrate 128 kBit/s
    Audioformat MPEg Layer-3

    Video:

    Bildfrequenz 25 Einzelbilder/Sekunde
    Datenrate 99 kBit/s

    Da gibt es kleine Unterschiede, z.B. steht da nichts von Komprimierung. Kann es vielleicht daran liegen das mein DVD recorder die nicht abspielt? Wenn ja, ie krieg ich das hin? :( Und die Bitrate und Datenrate sind auch anders als bei der avi dvd die funktioniert... hat das was zu bedeuten?

    Danke!

  • Hab jetzt mal mit dem Programm MediaInfo geguckt was in meinen Dateien so enthalten ist:

    Mein avi Film:

    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 61,6 MiB
    Dauer : 10min
    Gesamte Bitrate : 825 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf52.16.0

    Video
    Format : MPEG-4 Visual
    Format-Profil : Simple@L1
    Format-Einstellungen für BVOP : Nein
    Format-Einstellungen für Qpel : Nein
    Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
    Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
    Codec-ID : FMP4
    Dauer : 10min
    Bitrate : 685 Kbps
    Breite : 400 Pixel
    Höhe : 168 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 2.35
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.408
    Stream-Größe : 51,1 MiB (83%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc51.57.2

    Audio
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 3
    Codec-ID : 55
    Codec-ID/Hinweis : MP3
    Dauer : 10min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 128 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Auflösung : 16 bits
    Stream-Größe : 9,55 MiB (16%)
    Ausrichtung : Aufteilung über Interleaves
    Interleave, Dauer : 26 ms (0,65 Video-Frame)
    verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.97


    Mein mpg Film:

    Format : MPEG-PS
    Dateigröße : 81,6 MiB
    Dauer : 10min
    Gesamte Bitrate : 1 095 Kbps

    Video
    ID : 224 (0xE0)
    Format : MPEG Video
    Format-Version : Version 2
    Format-Profil : Main@Main
    Format-Einstellungen für Matrix : üblich
    Dauer : 10min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 923 Kbps
    nominale Bitrate : 9 000 Kbps
    Breite : 400 Pixel
    Höhe : 168 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 2.35
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.550
    Stream-Größe : 68,8 MiB (84%)

    Audio
    ID : 192 (0xC0)
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 2
    Dauer : 10min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 128 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Auflösung : 16 bits
    Stream-Größe : 9,54 MiB (12%)

    Menü
    Format : DVD-Video

    Das war jetzt eine flv Datein die habe ich mit dem Programm Prism Converter einmal in mpg und einmal in avi umgewandelt. Beides spielt auf meinem Recorder nicht ab. Ich hab keine Ahnung was diese Daten zu bedeuten haben nur weiß ich das mein Recorder MEPG 4 nicht abspielt. Daran wirds dann wohl auch liegen.

    Was muss ich denn jetzt tun? Hoffe die Infos helfen euch weiter

  • Hab ich gemacht funktioniert auch nicht. :( Aber der soll Divx abspielen können. Da steht dann laut Media Info:

    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 66.4 MiB
    Duration : 10mn 25s
    Overall bit rate : 890 Kbps

    Video
    Format : MPEG-4 Visual
    Format settings, BVOP : Yes
    Format settings, QPel : No
    Format settings, GMC : No warppoints
    Format settings, Matrix : Default (H.263)
    Muxing mode : Packed bitstream
    Codec ID : DX50
    Codec ID/Hint : DivX 5
    Duration : 10mn 25s
    Bit rate : 800 Kbps
    Width : 400 pixels
    Height : 192 pixels
    Display aspect ratio : 2.083
    Frame rate : 25.000 fps
    Resolution : 24 bits
    Colorimetry : 4:2:0
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.417
    Stream size : 59.7 MiB (90%)
    Title : Video
    Writing library : DivX 6.8.2 (UTC 2008-05-17)

    Audio
    Format : MPEG Audio
    Format version : Version 1
    Format profile : Layer 3
    Codec ID : 55
    Codec ID/Hint : MP3
    Duration : 10mn 25s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 80.0 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 32.0 KHz
    Resolution : 16 bits
    Stream size : 5.96 MiB (9%)
    Alignment : Split accross interleaves
    Interleave, duration : 40 ms (1.00 video frame)
    Interleave, preload duration : 500 ms
    Title : Audio
    Writing library : LAME3.92

    Das funktioniert auch nicht. :(

  • mit welchem Programm haste denn nach Divx konvertiert?
    Könntest auch mal versuchen, die divx-kodierten avis zu .divx umzubenennen, vll spielt er sie dann.
    3. Vermutung: du bist am experimentieren und willst nicht für jeden Versuch nen Rohling opfern. Brennst also auf RW und die mag dein Player nicht

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Nach divx konvertiert hab ich mit dem Programm wovon du mir den Link gegeben hast.

    Am experimentieren bin ich allerdings aber die Rohlinge spielt der ab weil mit mp3 etc. hat er keine Probleme. Nur die Videoformate wollen irgendwie nicht.

  • Zitat von Unregistriert;695826

    Nach divx konvertiert hab ich mit dem Programm wovon du mir den Link gegeben hast.


    dann heißen sie ja auch .divx und nicht avi. hmm.
    gib mir mal deine Bankverbindung, da überweis ich dir die 40 c für nen
    R-Rohling. Weil, das interessiert mich wirklich. :)

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!