Drucker Epson D92 - Wer kennt sich aus?

• Hallo,
    ich habe einen Epson Stylus D92 Drucker. Leider ist es nicht möglich, Fotos mit Ihm zu drucken, da er die Farben verfremdet, daß die Bilder künstlich aussehen. Das macht er nicht nur bei Fotos, sondern bei allen anderen Anwendungen, aus denen ich drucke. Wenn ich beispielsweise eine Exceltabelle mit rosanen Feldern drucke, werden die nun richtig lila. Bei den Bildern hat vieles einen Rotstich.
    Mein Kollege riet mir, mal nachzuschauen, denn man könne evtl. den Drucker kalibrieren, wo man dann dir Farbtöne innerhalb der Patronen (er hat ja 4 einzelne) einstellen kann. Laut Beschreibung im Internet, müßte man das auch irgendwie wohl können. Aber ich weiß nicht wie!! Ich habe mir schon einen Wolf gesucht! Auch auf der Epson Seite fand ich keine Hilfe.

Weiß hier von Euch jemand Bescheid, wie man aus rosa wieder rosa machen bzw. als rosa drucken kann?

Danke im voraus + viele Grüße

Angela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo, in der Systemsteuerung unter Drucker dann Eigenschaften
    dort sollte es einen Reiter geben "Wartung"

mit den Möglichkeiten wie "Reinigung" Intersivreinigung"
    oder "Druckkopfausrichtung" usw.

schau da mal rein.

Gruß
    Rolf

• Danke, Rolf!

leider war das ja das Erste, was ich versucht habe. Da kann man (wie bei allen Druckern auch) Reinigen, oder die Striche kalibrieren (durch ein Druckmuster). Nicht aber die Farbtöne, wie ich es bräuchte.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Angela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!