Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir hat einen etwa 3 Jahre alten Brother MFC-215C. Dieser hat Fax, Drucker, Scanner. Seit geraumer Zeit wird der Scanner nicht mehr von Windows erkannt. Als Betriebssystem wird Windows XP+SP3 inkl. aktueller Patches verwendet. Die Treiber für den MFC-215C sind ebenfalls die aktuellsten, die auf der Homepage verfügbar sind.
Folgendes wurde schon versucht:
- Komplette Deinstallation und Neuinstallation der Software in verschiedenen Reihenfolgen (erst installiert, dann drangesteckt und andersrum)
- WIA-Reparaturprogramm von Brother
- Brother MFC-Treiber-Entferner
- Nachinstallieren eines separaten Scan-Treibers von Brother
All dies hat leider nicht geholfen. Alles andere (Fax, Drucker) funktioniert einwandfrei. Auch der entsprechende Dienst läuft fehlerfrei. In der Ereignisanzeige sind ebenfalls keine Fehler festzustellen.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?