Rechner fährt nicht mehr hoch!

• Also gestern war noch alles ok mit dem Computer,funktionierte einwandfrei! Und heute Morgen nix mehr,wollte starten und aus. Egal was ich versuchte nichts,dazu muss ich sagen so gut kenn ich mich auch nicht damit aus,also fachbegriffe sagen mir gar nichts! Habe das Ding mal aufgemacht und Entstaubt,ist auch nichts locker oder so! Dann hab ich auch mal diese komiche Battarie rausgenommen,und nach 5 minuten wieder reingesetzt! Hat auch kurz gezuckt,ist bis zu dem Bildaufbau Windows gekommen, danach wieder aus! Jetzt ist es so das wenn ich ihn anmachen will der Ventilator kurz anspringt,so als wolle er hochfahren,aber 2 sekunden später aus die Maus nix mehr!! Was nun könnt ihr mir was raten oder ist das ding ein Fall für die Tonne??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

die erste Vermutung von mir wäre da: Dein Netzteil hat sich verabschiedet. Gibt es da jemanden in deinem Umfeld, der mal ein anderes ausprobieren kann?

Zweite Vermutung: Der Lüfter von der CPU ist defekt!

Beide Sachen wären zu einem erträglichen Preis auszutauschen.

Netzteil ca. 50 Euro

CPU-Lüfter so 10 bis 20 Euro.

• Zuerst mal die Batterie auf Verdacht tauschen, oder zumindest nachmessen lassen...

Könnte leer sein. Auch leere Batterie kann dazu führen!

Dann sofort im BIOS Datum und Uhrzeit wieder einstellen! Erst dann weiter booten...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• hey hab ein ähnliches problem
    und zwar fährt mein PC hoch bis zu dem zeitpunkt wo auf dem bildschirm win xp aufleuchtet und startet dann wieder neu und so läuft das die ganz zeit im kreis.
    wäre für hilfe dankbar
    gruß

• Zitat von Unregistriert;697359

hey hab ein ähnliches problem
    und zwar fährt mein PC hoch bis zu dem zeitpunkt wo auf dem bildschirm win xp aufleuchtet und startet dann wieder neu und so läuft das die ganz zeit im kreis.
    wäre für hilfe dankbar
    gruß

Das ist ein anderes Problem!
    Wie schaut es im Abgesicherten Modus (F8) aus?

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• funktioniert auch nicht...
    hab sogar mit windows cd probiert zu starten aber auch da kam nur ne fehlermledung also blue screen
    bei der fehlermeldung steht irgendwas von wegen um hardwarre zu schützen wurde der Pc heruntergefahren und dann noch:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    was bedeutet das???
    ist vielleicht das netzteil kaputt?

• Auch hier KANN es an der Batterie liegen!

Checke mal im BIOS Datum und Uhrzeit! Sind die grob verstellt > Batterie leer!
    Wenn ja, die austauschen, dann
    gleich beim Booten in's BIOS,
    Datum und Uhrzeit einstellen,
    Save & Exit und weiter booten...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!