Winamp + Shoutcast installiert = Mikro geht nicht mehr

• Hi leute,

ich bin seit kurzem DJ bei einem Internetradio. Aus diesem Grund habe ich mir Winamp + Shoutcast Plugin gedownloadet, installiert und richtig eingestellt. Doch nachdem ich das gemacht habe, kommt aus meinem Mikro nur noch ein Piepen und Rauschen und man kann meine Stimme nur ganz leise hören. Ich versuche schon die ganze Zeit die Soundeinstellungen anders einzustellen und habe es sogar schon mit einem anderen Headset versucht.
    Doch bis jetzt hat nichts von beidem geholfen. Ich habe eine Creative Soundkarte.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• - gut das was gerade da stand is nich mehr relevant...

----> Soundeinstellungen überprüfen
    ----> Soundkarte deinstallieren und nach einem Neustart neuinstallieren.

Probier diese beiden Optionen mal und meld dich widda

• Ja, es liegt net an Winamp. Ich habe wahrscheinlich bei Aufnehmen mein Mischpult zu laut Eingestellt und dadurch habe ich mir den Line In irgendwie kaputt gemacht. Mit meiner Onboard Soundkarte funktioniert es wunderbar.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!