USB Stick Problem

  • Hallo,

    mein 1GB Stick macht mir schon ewig Probleme.
    Da kommen Meldungen wie etwa:

    "Datei auf Speichergerät defekt"

    Jetzt wollte ich das Ding formatieren, was auch geklappt hat, aber ich sah, dass dieser Stick noch auf FAT 32 statt auf NTFS formatiert ist.

    Kann es das sein, was mir ständig Probleme bereitet?

    Wenn ja, wie formatiere ich das Teil um?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • War er schon immer auf pfad 32?
    eigenschaften extras scandisk ausfüren, evtl. ist er defekt. vllt drüber nachdenken einen neuen anzuschaffen die kosten ja nicht mehr so unglaublich viel.
    mein 16 gb stick hat 30 € gekostet.

  • Hallo MarkusG,

    also scandisk hat keine Fehlermeldung gebracht.

    Klar...die teile sind nicht mehr teuer, aber gerade dieser 1 GB Stick ist genau richtig für

    "parted magic"

    ein Linux basiertes Partitionsprgramm.

    Was kann ich nun tun?
    Achs o..., da, der war schon immer auf FAT 32. Hatte ihn sehr selten benutzt,.... nur so zum testen bislang eigentlich.

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Okay danke für deine Antwort.

    Ich schmeiß ihn weg, weil er eigentlich bei meinen wenigen Versuchen IMMER Fehlermeldungen brachte.

    Außerdem ist es ein 1 GB Stick nicht wert, hier stundenlang hin und her zu schreiben. ;););)

    Danke nochmals ...

    Gruß

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!