Liebes Forum, habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit ist mein Acer-Notebook permanent zu knapp 100 % ausgelastet - ohne einen erkennbaren Grund. D.h. es reagiert auch kaum noch, der Mauszeiger lässt sich wenig bis gar nicht bewegen. Kurzum: Kein verwendbarer Zustand mehr.
Habe auch schon einiges an empfohlenen Programmen usw. aber nichts hat geholfen, leider.
Vermute einfach, dass im System einiges hin ist und denke, dass ich am Besten C formatiere.
Leider ist das DVD-Laufwerk schon seit einiger Zeit defekt, sodass mir die Möglichkeit mit meiner XP-CD auch verschlossen bleibt.
Nun meine Frage(n): Ist dieses Vorgehen generell empfehlenswert? (Habe im abgesicherten Modus schon alle wichtigen Daten stundenlang nach D rüberkopiert). Und wichtiger:
Kann man evtl. mittels USB-Stick vielleicht irgendein Image oder so bekommen und somit dann eine neue Möglichkeit haben, C zu formatieren?
Es wäre super, einen genauen Tipp zu bekommen, da ich nicht allzu versiert in solchen Angelegenheiten bin.
Im Voraus danke ich schonmal.
Beste Grüße,
Alex