Benutzerkontenprobleme

  • Hallo, habe aus Sicherheitsgründen mein Konto auf eingeschränkte Funktion gestellt.
    Und ein neues Konto angemeldet.
    Dann gab es mit meiner Fritzbox Probleme.
    Habe dann beide Konten als Andim angemeldet, dann das andere als eingeschränkt und wollte das das neue löschen (als eingeschr.).
    Nun wird mir das Löschen als Admin verweigert.Und als dann auch noch in der Firewall was ändern wollte, wurde mir gesagt, ich bräuchte admin rechte, die ich nicht ahbe, obwohl ich als admin eingetragen bin.
    Auch ein nochmal neues Konto läßt sich nicht eröffnen.
    Bitte um Hilfe.

    Danke

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo, habe aus Sicherheitsgründen mein Konto auf eingeschränkte Funktion gestellt.
    >>Also das erste Stammkonto des Rechners?

    Und ein neues Konto angemeldet.
    >>Du meinst vmtl. "eingerichtet"? Und dies dann als Admin?

    Habe dann beide Konten als Andim angemeldet,
    >>Also das Stammkonto wieder zum Admin gemacht....

    dann das andere als eingeschränkt
    >>Also das neue...

    und wollte das das neue löschen (als eingeschr.).
    >>(Wieso wandelst Du es erst um und löschst es nicht gleich??)

    Nun wird mir das Löschen als Admin verweigert.
    >>Schon mal danach neu gestartet?

    Und als dann auch noch in der Firewall was ändern wollte, wurde mir gesagt, ich bräuchte admin rechte, die ich nicht ahbe, obwohl ich als admin eingetragen bin.
    >>tja, der Fehlende Neustart zwischen 2 Konto-Operationen! Merke: "Jeder Boot tut gut!"

    Auch ein nochmal neues Konto läßt sich nicht eröffnen.
    >>Boote mal per F8 im abgesicherten Modus, wähle da das Konto "Administrator", das sonst nicht sichtbar ist, und versuch's damit!

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo

    Aus Sicherheitsgründen :D müssen immer zwei Administrator Konten bzw das ADMIN Konto und ein weiteres Konto mit aministrativen Rechten existieren. Dies soll verhindern das wenn ein Administrator mal ausfallen sollte (im schlimmsten Fall +) ein weiterer weiterhin Vollzugriff auf das System hat.

    Zur Bearbeitung musst du mit einem Adminkonto eingeloggt sein.

    Eine Möglichkeit ist den Rechner direkt beim Start durch mehrmaliges Drücken der F8 Taste im abgesicherten Modus zu starten.

    Du solltest dann ein ADMIN Konto an der Windoes Anmeldung sehen welches beim "normalen login" nicht zu sehen ist.

    Mit diesem Konto loggst du dich dann ein zur Bearbeitung deiner Konten. (eventuell wird ein Passwort abgefragt)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Sollte das wirklich nicht gehen, brauchst Du eine XP-Vollversions-CD (keine Recovery!!)

    Von der CD booten, Setup starten, und wenn er Windows gefunden hat und fragt, was er damit machen soll, (erst dann!) mit "R" die Reparaturinstallation wählen.

    Danach sofort Updates neu machen, die sind das Einzige, was dabei drauf geht, der Rest bleibt wie er war...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • ravenheart

    Sehe gerade den Tipp mit F8 und dem ADMIN hattest du ihm ja schon gegeben :oops:

    Bitte um Entschuldigung aber doppelt gemoppelt hält auch besser :D

    schönes WE

    sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Wie jetzt ? :)

    Du hast zwei Admin Kontos die du bei dem normalen Boot an der Windows Anmeldung siehst.

    Ein Konto kannst du ändern in ein eingeschränktes Konto zB zum surfen etc.

    Das andere lässt du als Adminkonto stehen um weiterhin auch noch am
    System Änderungen und Installationen vornehmen zu können.

    Ändern unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung :D

    Meinst du das ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Sorry, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
    Ich habe mein Altes Konto als admin gelassen, dann ist da noch das adminkonto, dass ich im normalen modus nicht gesehen habe und dann habe ich zur sicherheit noch 1 zusätzliche admin konto eröffnet, das ich dann nacher löschen werde (oder ändern werde).
    Dann würde ich nun im normalen Modus starten.

    Den nächsten Schritt/Fragen dann danach,das ist dann für beide Seiten einfacher.

  • Hääääh ?? :)

    Du hast dann dein altes admin(aA) Konto OK

    Du hast ein neues Adminkonto angelegt (nA) OK

    du hast nun ein weiteres aminkonto angelegt(nA) dieses kannst du dann löschen oder in ein eingeschränktes Konto ändern. Um es löschen oder ändern zu können musst du unter (aA)in Windows im normalen Modus eingeloggt sein.

    Das bei der Windows Installation angelegte Adminkonto ist weiter da nur siehst du es dann nicht mehr

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Es hat geklappt.

    Kann ich das eine Konto, das ich heute als admin aktiviert habe, verbergen, damit ich mich nicht immer extra anmelden muss?

    Ich möchte mein altes Konto doch als admin lassen, meine Fritz-Box will irgendwie nicht auf dem anderen Konto.

  • Hallo

    Lass das andere Konto doch einfach links liegen :) und melde dich immer mit deinem alten an.

    Wenn du verhindern willst das ,das andere Konto benutzt wird setz ein passwort davor

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo, ist mir irgendwie lästig, mich extra anzumelden.
    Ich habe mein akruelles adminKonto schnullibulli wie seit ewigen Zeiten und dann ein neu eingerichtetets admin xy.
    Kann ich nicht dieses admin xy löschen?Existiert dann das andere im Untergrund noch?
    So müßte das doch vorher auch gewesen sein, da musste ich mich nicht extra anmelden?

  • Hallo

    das zusätzlich eingerichtete Adminkonto kannst du löschen.

    du behälst somit dein altes und das "unsichtbare" Adminkonto welches

    bei der Installation angelegt wurde.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!