Rechner startet, Bildschirm bekommt aber kein Signal

  • HY leute,

    ein kumpel von mir hat mir seinen PC zum repariern gegeben... der Rechner hat eigentlich ganz normal funktioniert bis er mal einen zweiten Ram reinmachen wollte. Er hat den Ramspeicher aber im laufenden Zustand reingesteckt. Seitdem startet der Rechner aber der Bildschirm bekommt kein Signal. Ich habe auch schon versucht andere Rams reinzumachen aber da geht genauso wenig.

    Also es laufen alle Lüfter auch die HDD startet ganz normal nur piepton kommt keiner..
    Kann es sein das die Grafikkarte dadurch einen schaden bekommen hat? Ich kann leider nicht feststellen oder die Graka noch funktioniert weil ich kein Board hab wo die rein passt.

    Danke schon mal im Vorraus.. ich weiss leider echt nicht mehr was ich machen soll..

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Hat das Mainboard noch einen onboard Grafikanschluss ? dann mal die Karte ausbauen und den testen.

    Ansonsten mal einen andere Graka testen. :)

    Allerdings gehe ich mal davon aus das das Mainboard bei dem fliegenden Speicherwechsel kaputt gegangen ist. :( und der RAM Baustein sofort mit durch einen sauberen Kurzschluss.

    Wie kommt man auch auf die Idee einen Speicherriegel im laufenden Betrieb zu wechseln ? ???

    Also weitere Schritte sollten jetzt überlegt sein :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;698031


    Wie kommt man auch auf die Idee einen Speicherriegel im laufenden Betrieb zu wechseln ? ???

    Vielleicht spielte er Wow und seine Performance war nich flüssig genug :D

  • aber wenn das board kaputt wär dann dürfte doch garnix mehr gehen oder sehe ich das falsch?

  • ok habe mir jetz eine graka bei ebay geholt.. hoffe das funzt andrerseits muss das board austauschen..

    Ich melde mich natürlich wenn ich den Fehler gefunden hab um Leuten mit ähnlichen Problemen zu helfen.

  • Hallo

    Genau :) Ich geh mal davon aus das das Mainboard betroffen ist oder

    sogar noch weitere Komponenten defekt sind. ebenfalls sollte man vorsichtig sein auf einem defekten Mainboard "heile " Komponenten zu betreiben.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!