• Hallo Ihr Lieben,

    ich bin seit gut 2 Jahren NetCologne-Kunde und gehe bisher mit einem Kabel-gebundenen Modem ins Netz.
    Das möchte ich jetzt durch Wireless LAN ersetzen, um neben meinem PC den Laptop meines Freundes und
    einen Drucker anschliessen zu können und den Kabelsalat nicht mehr zu haben.

    Könnt Ihr mir Geräte empfehlen, die mit NetCologne kompatibel sind?

    Habe schon öfter von Problemen mit NetCologne und Fremd-Routern etc. gelesen.

    Ginge z.B. die AVM Fritz!Box WLAN 3170 ?

    Womit fahr ich denn besser?

    - wenn ich meinen PC mit einer eingebauten Netzwerkkarte nachrüste oder
    - wenn ich diesen passenden AVM USB Stick nehme, den es für die Fritzbox gibt ?

    Grüßchen,
    missmarple78

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    ich habe die Fritz Box Fon WLAN 7170 und bin sehr zufrieden damit.

    diese Box habe ich zur Zeit unter einem T-Com Zugang laufen und

    vorher unter einem Zugang von 1und1. In beiden Fällen störungsfrei.

    Der Router bietet eine integrierte Telefonanlage für analoge und ISDN

    Telefonie sowie einem Massenspeicheranschluss für USB Stick oder

    auch einen Drucker welchen ich dann über einen per Kabel oder per

    WLAN verbundenen PC zentral erreichen kann.

    Eine Netzwerkkarte hat dein rechner bestimmt schon da du Kabelgebunden zur zeit ins Netz gehst :D

    Du meinst bestimmt eine PCI WLAN Karte um per WLAN auf den zukünftigen Router zugreifen zu können :)

    Ich würde ein USB WLAN Stick zB den von Fritz einer festen karte vorziehen da man mit diesem den Empfang noch ein bischen verändern kann (Verlängerungskabel).

    Es muss aber nicht unbedingt ein Stick von Fritz sein. Sticks von D-Link habe ich auch schon im Einsatz und bin auch in Kombi mit einer Fritz Box sowie den Speedport Routern von t-Com sehr zufrieden.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Ja gut dann schlag mal zu :D

    Bei den AVM Fritz Boxen kann man eigentlich nichts falsch machen :)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • So, meinen PC hab ich hinbekommen, aber der Laptop von meinem Männchen will nicht.

    Habt Ihr eine kurze, Idiotensichere Anleitung, wie ich den Laptop per WLAN mit der Fritzbox verbinde?

  • Hallo

    WLAN am Laptop mit einem USB WLAN Stick oder mit eingebautem

    WLAN Adapter ?

    wenn mit USB Stick dann sicherstellen das die Treiber für diesen installiert sind.

    dann unten rechts in der Taskleiste soollten dann zweimal zwei kleine Bildschirme mit einem X zu sehen sein.

    Einer ist die LAN Verbindung , der andere die WLAN Verbindung.

    Diesen mit rechts anklicken dann click links auf verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen.

    im folgenden Bild das eigene WLAN Netz einmal anklicken (markieren) und dann auf Verbinden klicken.

    Es wird der Netzwerkschlüssel abgefragt. Dieser steht unter der Fritz Box auf einem Aufkleber.

    den dann zweimal eingeben und dem Assistenten dann weiter folgen

    Die Verbindung wird dann automatisch gespeichert und jedesmal bei Verbindung mit diesem Netz automatisch aufgebaut

    dann probiert mal ob es funzt ansonsten nochmal posten.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!