xp auf sata installieren

• hallo.

hab das prob das ich es einfach net schaff xp pro auf meiner sata platte zu installieren. nach dem formatieren und installieren (blauer bildschirm) wird ja xp neu gestartet. und genau da is das prob. er fährt hoch, aber kann nicht von der sata platte starten. angeblich lese - schreib fehler. kann aber irgendwie net sein denn die platt funktioniert einwandfrei. hab ich scho getestet. dann hab ich mir ne startdiskette erstellt. das geht auch net weil er immer ntdlr sucht und net findet, obwohl ich mir eine disk erstellt hab.
    langsam geb ichs echt auf. kann mir da ma einer helfen bitte?

mfg wolfi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    du brauchst bei der instalation von xp die passenden treiber, musst mal auf der herstellerseite deines laptops oder pc's schauen. oder uns ma das model mitteilen.

• Hi

soweit ich erlesen kan, hast du XP nicht gans durchlaufen lassen.
    Du hast zwar formatiert und instal. aber nicht durchlaufen lassen.
    Nach dem Neustart keine Taste drücken, lass in normal weiter laufen.
    Treiber und alles was auf deiner CD is wirt nach instaliert.
    Dannach update und Teiber Aktualisieren.

Gaga

wir Helfen uns und kommen weiter :)
    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D

• jo also...
    hab ein asus p5n 32-e sli mit intel 2x3,0. hab ne 500 gb (da soll xp drauf) und ne 1000gb sata platte drinnen. beide von seagate. wenn du das meinst. kann über die board cd eine diskette erstellen. geht aber nicht.

jetzt zu gaga...
    zeile 1 und 2 treffen zu. is das prob das ich nicht die 15 sek gewartet hab? muss ich dann mal versuchen

• Das Asus Board kann schon 1000GB Platten händeln? Bin mir da jetzt nicht so sicher, scheint doch schon älter zu sein das Teil.

Das du SATA Treiber bei der Install einbinden mußt weißt du ja sicher. Geht normalerweise mit F6?, bin mir da gerade nicht mehr sicher. Wird dir unten in der Statusleiste aber auch angezeigt, dass du jetzt Treiber etc. von Drittanbietern einbinden kannst.

Ältere Boards sind beim SATA oft noch etwas kritisch. Schau mal in die Anleitung welches der 1. bzw. oft auch mit einer 0 bezeichnete Sata Port ist. Es gibt Boards, die wollen, dass die Systemplatte an diese Anschlüsse angeschlossen wird.

Dann würde ich mal die 1000 GB Platte abklemmen. Und vor allem auch weitere Einbauten wie z.B. einen Wechselrahmen abklemmen.

Habe das immer wieder erlebt, dass solche Teile bei der Install Probleme bereiten. Festplatten werden dann nicht richtig erkannt etc. Sobald Windows installiert ist kannst du das dann wieder anklemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!