Ich habe ein Problem mit meiner Wlan-Karte MSI PC54G3 III.
Und zwar wenn ich im Netzwerk Daten verschiebe oder aus dem Netz größere Dateien lade, verliert die Karte immer wieder die Verbindung und ich muss dann die Karte wieder nach meinem Router Suchen lassen.
Mein Notebook hat keine Probleme mit dem Wlan und die Empfangs stärke der MSI Karte ist immer zwischen 50-90% je nachdem wo ich meinen Router aufstelle.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mein Router ist der Netgear WGT624 mit aktuellster Firmware, und mein System läuft unter Vista64
Probleme mit Wlan Karte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Da du bei einer WLAN Karte stationär gebunden bist kann die Signalstärke je nach Routerstandort schwanken.
Der Router selber scheidet eigentlich aus sonst wären die Probleme bei dem laptop ebenfalls.
Die WLAN Verschlüsselung kommt auch nicht in frage da beide "Rechner" das selbe Netz nutzen.
Kommt eigentlich nur die Hardware sprich die Karte in Betracht
Wie ist es bei dem "normalen surfen" ? Gibt es dann auch Aussetzer
oder ist dann alles bestens ? Treiber sind aktuell und korrekt installiert ?
Was heißt verliert die Verbindung ? Die Verbindung reißt komplett ab und das vom Router ausgestrahlte Netz ist dann auch nicht mehr sichtbar ?
Im Gerätemanager wo die Karte unter Netzwerkadapter eingetragen ist mal die Eigenschaften durch klick rechts aufrufen und das Häkchen vor dem Eintrag Computer kann Gerät abschalten um Strom zu sparen entfernen und dann übernehmen.
Du wirst die selben Aktionen bei dem die Karte aussteigt entweder mal mit einer anderen karte oder einem USB WLAN Stick testen müssen um der Sache näher zu kommen.
mfg sea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!