PC Stürzt einfach ohne Fehlermeldung ab!

  • hallo,

    ich habe einen ganz neuen PC zusammengestellt und seit dem stürzt er ab und zu einfach ohne Fehlermeldung ab. Ich sehe noch ein karoähnliches Feld das lila oder schwarz ist und dann is nichts mehr aus schwarzer bildschirm.

    Asus P5Q
    intel core 2 duo E8400
    OCZ 4GB Gold
    Geforce 9800 gtx+


    mfg

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Befürchte Hardwaredefekt, temperaturabhängig . Lüfter nicht korrekt verbaut/angeschlossen oder gebrochene Lötstelle durch verbogenen Kondensator. Mal cheken, ob die noch alle gerade stehen?

    Oder stürzt er SOFORT ab? Gehe jetzt von "nach einiger Zeit" aus....

    Rabe

    P.S.: Liste mal die Hardware deatillierter auf, auch angeben, was davon neu ist und was wiederverwendet wurde!

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • hi,

    ich habe jetz mal ein Biosupdate gemacht und seit dem ist es bisher noch nicht passiert.
    kann es sein das es probleme mit dem Ram gab?

    also ich habe mal Prime laufen lassen und da ist er stabil geblieben. Temperatur glaube ich eher weniger..

  • hi,

    ne der Pc stürtzt wieder ab. Temperatur ist ok.

    gibt es eine komplette Mainboardüberprüfung durchführt?

  • sorry,

    ob es ein tool gibt das eine Mainboardüberprüfung durchführt?

    Mir ist aufgefallen das sich die Uhrzeit immer um 5 min verstellt. Hat das was damit zu tun?

  • Ist der übertaktet? 5 min. Abweichung klingt ungewöhnlich!

    Stehen die einzelnen Hardware-Erkennungen im BIOS alle auf "Auto" (bzw. Ram: auf "by SPD")?

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • hi,

    der Prozi wurde net übertaktet und die Bioseinstellungen passen auch..

    auf Auto sind nur ein paar..

  • Dann stell mal alles auf Auto, was mit Hardwareerkennung zu tun hat....
    (nur bei Ram heißt es in manchen BIOS "by SPD", bedeutet aber das selbe!)

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!