Samsung ML-1640 Fehlermeldung Tonerkartusche nicht installiert

• Hallo

habe folgendes Problem: Habe mir einen Samsung Laserdrucker gekauft, dieser wurde geliefert, habe ihn dann wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Problem ist jetzt, es kommt immer die Fehlermeldung "Tonerkartusche ist nicht installiert". Kann also nicht drucken. Woran könnte das liegen? Habe den Toner auch schon mehrfach rein und rausgenommen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

In einigen Geräten ist ein Transportschutz eingebaut der entfernt werden muss.

Ebenfalls ist in den Tonerkatuschen ein Plastikband eingelassen welches den Toner verschliesst. Hast du dieses vor dem Einbau rausgezogen ?(steht aussen ein Fähnchen über ...)

Hast du den Drucker nach Handbuch in Betrieb genommen ? In der Regel erst Treiber und Software installieren und im Verlauf den Drucker dann anschliessen und einschalten.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Ja also dass mit dee folie und so stimmt hab selbst so ein drucker und ich bin auch erst nach dem 2. versuch draufgekomme. Auf der rückseite von so nem blatt steht das auch. Liebe grüße aus Hörbranz in vorarlberg am bodensee

• Hallo, also ich hab das gleiche Problem. An dem Plastikschutz und dem Band kann es bei mir nicht liegen, da ich die Kartusche bereits sein einem Jahr im Betrieb hatte. Seit sie neu aufgefüllt ist, kommt bei dir die gleiche Fehlermeldung. Hab es jetzt mehrmals immer nach Anweisung ausprobiert - das Problem bleibt :(

• Habe das gleiche Problem bei meinem SCX-3205 gehabt, Anzeige von "nicht installiert" nach längerer Benutzung mit Original-Kartusche. Lag schließlich daran, dass die Kontakte zwischen Kartusche und Drucker mit Tonerstaub belegt waren.

• Hallo

ok vielen Dank für die Lösungen.
    Da der Thread hier schon 3 Jahre alt ist schliesse ich mal hier.

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!