RAM läuft voll

• Hallo,

ich habe als VPS(Virtual Private Server) einen Rechner im Dauerbetrieb laufen, und das Problem ist, das der Arbeitsspeicher sich nach ca 48 Stunden zumüllt. Ich bekomme dann eine Anzeige 0 RAM available und muß den VPS neu starten lassen, damit ich überhaupt wieder Zugriff auf ihn bekomme.
    Meine Frage ist, gibt es ein Programm, das den RAM überwacht und wieder leermacht, also von überflüssigem befreit ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ist das Windows?
    Bei Windows ist sowas absolut normal!
    Wenn du nicht alle 48 Stunden neustarten musst, kannst du Linux nehmen

Linux ist als Server eh besser geeignet als windows

• Das System ist vorinstalliert, keine Chance ein anderes zu installieren. Es heißt Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition.
    Die von der Firma, die den VPS hostet haben mir empfohlen, den Ram von 512 auf 1024 zu upgraden, was beinahe das doppelte an monatlicher Miete kosten würde.
    Das Problem wäre natürlich immer noch nicht gelöst, ich hätte nur 1 oder 2 Tage mehr Zeit, den RAM manuell leerzumachen durch Reboot.
    Was ich also suche, ist keine neue Benutzeroberfläche, sondern eher Software.

Habe inzwischen Hilfe bekommen(http://rambooster.softonic.de/)

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!