reden via headset..skype/ts2/icq

• hallo...ich habe mir einen computer zusammenbauen lassen und eigl läft er auch gut,nur jedesmal wenn ich zb über skype reden will schaltet sich das mikrofon irgendwie ab sobald ich auf anrufen drücke...
    wenn ich mein headset normal anschließe,dann kann ich mich über die kopfhörer selber reden hören...jedoch bei skype wie oben beschrieben..und ts kann ich auch net reden...
    vielleicht is es nur eine einstellung das sowas immer im vordergrund ist?!?!hatte schonmal wer das problem? die treiber sind eigl alle aktuell und daran kanns ja eigl auch net liegen da ich mich ja selber hören kann wenn ich in keinem kommunikationsprogramm drin bin

MfG...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• so ich habe mal etwas rumprobiert...
    ich habe die lautstärkeregelung mal geöffnet,und dabei bei skype wen angerufen...sobald ich den button anrufen gedrückt habe,erscheien ein haken bei dem kästchen "ton aus" bei der spalte "mikrofon"...wie kann ich das ändern das dieses so immer umspringt???

• Das "Ton aus" ist schon richtig. Du bist das schließlich bei den Wiedergabeeinstellungen und selber hören willst du dich wohl beim Telefonieren eher nicht.

Mache ma folgendes in der Lautstärkenregelung:
    Optionen-->Haken bei "Erweiterte Einstellungen" setzen
    Optionen-->Eigentschaften-->unter "Lautsärke regeln für" Aufnahme wählen-->Haken bei Mikrofon rein-->OK
    Dann im Aufnahme Fenster unter Mikrofon Haken bei Auswählen rein.
    Solltest auch nocht unter Erweitert den Mikrofonverstärker einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!