neue Konfiguration- kein WLAN

  • Hallo

    habe einen neuen Router, den Speedport W503V.
    Pc Internet läuft, aber kabeloser Laptop geht bislang nicht.
    War in der Router Konfiguration und habe die ganze Daten in meinen Laptop übertragen.
    Geht aber nicht !!

    SSID passt
    WPA/WPA" Einstellung passt
    Pre shared key passt

    ??????????????

    weiss nicht mehr weiter
    könnt Ihr mir helfen ??


    Maren35

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Dein normaler PC ist per Kabel mit dem Speedport verbunden und funktioniert inclusive Internet ?

    Dann sind die Zugangsdaten schon mal richtig :D

    Standardmäßig ist die Verschlüsselung WPA-PSK mit TKIP heisst :

    SSID,WPA,und der PSK stehen auf einem kleinen Klebeetikett am Router.

    Wenn die SSID und der Schlüssel (PSK) sowie die Verschlüsselung (WPA) stimmen kann es nur noch an dem Verschlüsselungsalgorithmus liegen. Dieser ist bei dem Speedport auf TKIP gestellt. Im Windows steht dieser schon mal bei WPA bzw WPA 2 auf AES. Mit dem Problem das dann keine Verbindung zu Stande kommt.

    Deswegen nochmal die Daten überprüfen und poste mal dein Betriebssystem sowie eventuell ein paar screenshots von deinen Einstellungen in Windows.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    es funzt immer noch nicht

    unter Netzwerkverbindungen wird mein Router gar nicht erst angezeigt...komisch

    über Lan komme ich mit dem Laptop ins Netz


    Maren35

  • hallo,
    ist dein wlan gerät sauber installiert ?
    schau im gerätemanager nach.

    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • Hallo

    Den Router siehst du auch nicht :) nur den Netzwerknamen unter den Drahtlosnetzwerken.

    was für ein Betriebssystem ist denn installiert Vista oder noch XP ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • BS ist XP

    klar würde ich wenn dann das Netzwerk sehen und nicht den Router, tu ich aber leider trotzdem nicht.
    Einstellungen passen,


    kann ich irgendwie alles WLAN mässiges nochmal runterschmeissen und vielleicht nochmal alles neu machen??
    Maren35

  • Hallo

    Du solltest unten rechts in der Taskleiste(Uhr) jeweils zwei kleine Bildschirme sehen können.

    Wenn du über einen mit der Maus fährst kommt ein Hinweis das Drahtlosnetzwerke verfügbar sind.

    Den mit rechts anklicken und dann click links auf verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen.

    Du solltest dann eine Liste bekommen in der alle in deiner Umgebung verfügbaren Drahtlosnetzwerke gelistet sind.

    Deines dann anklicken(markieren)und dann auf Verbinden

    Netzwerkschlüssel eingeben und fertig

    Ist denn WLAN am Laptop eingeschaltet ? (meistens Fn Taste und Taste mit Antennensymbol) drücken

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    diese Liste erhalte ich eben nicht !!
    Unten in der Taskleiste sind meine LAN und WLAN Anzeigen da !!
    klicke ich sie an , öffnet das Fenster Drahlosnetzwerk auswählen.........haha habe nichts zum auswählen !!

    da steht:
    diese drahtlosverbind. kann nicht konfiguriert werden.
    wenn sie ein anderes programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden sie dieses.


    Maren

  • Hallo

    Dann einmal in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen klicken

    Weiter mit click rechts auf Drahtlosverbindung und click links auf Eigenschaften.

    Du solltest dann ein Fenster erhalten mit einer Registerkarte Drahtlosnetzwerke.

    Dort mal ein Häkchen vor dem Eintrag: Windows zum konfigurieren von Drahtlosnetzwerken verwenden setzen.

    In deinem Fall hat nicht windows sondern das Programm deines WLAN Adapters die Verbindung in sich.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hi sea

    na Du hast ja Geduld mit mir ;-))

    also bei mir öffnet sich dann ein Fenster mit Eigenschaften von drahtlose Netzwerkver.
    da kann ich nirgends ein Häkchen,von wegen Windows zum konfig., setzen !!

    Tut mir ja leid


    Kann man dieses ganze Wlan nicht wieder komplett löschen und alles neu aufspielen??

    Hab ja keine Ahnung

    Maren35

  • Da es ein Notebook ist, hast du W-LAN den auch eingeschaltet? Oft über einen Schiebeschalter oder eine Taste zu erledigen. Normalerweise leuchtet dann irgendwo ein Lämpchen auf dass dir bestätigt dass W-LAN eingeschaltet ist.

  • Hi zusammen

    bin immer noch nicht weiter

    habe gesehen dass im Geräte Manager 2 ? gelb hintzerlegt sind.
    Das eine PCI Kommunikationscontroller, das andere Videocontroller.
    Habe versucht für beide im Net die Treiber runter zuladen, aber keine gefunden!!

    Hm?? PCI hat das damit was zu tun vielleicht ??
    Habe eine PCI WLAN Karte drin stecken

    Maren35

  • Hallo

    PCI Kommunikationscontroller kann auch dein LAN oder analoges Modem sein.

    Deshalb mal die fhlerhaften Einträge aufrufen und Treiber aktualisieren und die Treiber von den entsprechenden CD's installieren.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    ich nochmal

    es geht immer noch nicht

    also die Treiber habe ich alle aktualisiert, sind neu, es gibt auch kein ? im Gerätemanager!!!

    allerdings steht da irgendwas von anderer Networksoftware die verwendet wird ,und der Windows-Assistent man nicht benutzen könnte

    ?????

    versteh ich nicht.............

    ich komme einfach nicht weiter !1

    Maren35

  • Hallo

    Das kann sein, dann musst du die WLAN Software die in Verbindung mit der Hardware läuft einrichten.Unten rechts in der Taskleiste die kleinen Bildschirme mit rechts mal anklicken und dann click links auf Wireless Network oder ähnlichem.

    Dort dann die Daten eingeben

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!