*Clean*
Siehe Bitte letzten Beitrag unten von mir:
*Clean*
Siehe Bitte letzten Beitrag unten von mir:
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
*clean*
*clean*
*clean*
Hallo,
Mittlerweile eilt es leider:mad:
Hier der Grund:
ich kann den PC nicht mehr herunterfahren, jeden Abend wenn ich Ihn abstellen möchte, klicke auf Herunterfahren, dann zeigt er das bild an:
Windows wird heruntergefahren, das lämpchen für die HDD leuchtet nicht, nichts....das bleibt so...letztens 30min gewartet, nichts....:(
ich muss dann immer den Start-Knopf gedrückt halten und den Laptop zwingen runter zufahren, das geht nicht lange gut.
Aktuell, da ich weg muss, lasse ich Avast rüber laufen.
kann euch ggf dann informieren ob er was gefunden hat.
dauert aber ein weilchen..
Gruß
Pierre
Hallo
Wahrscheinlich hast was zerschossen mit Proggies mit sehr zweifelhaften Nutzen die du verwendest, wie Tune up, XP Antispy, Sygate.
Probiere:
Lade dir a-squared Free, installieren, update, PC scannen-->Detail Scan --> SCAN
Funde in Quarantäne schieben, Report posten.
Bei a-squared Newsletter Meldung drücke auf abbrechen, wenn du das nicht haben willst.
öffne nun das HijackThis -- Button "scan" -- vor diese Einträge ein Häkchen setzen -- Button "Fix checked" anklicken – PC nun neustarten
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2009\MemOptimizer.exe" autostart
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/...an_unicode.cab
O20 - Winlogon Notify: RDM+ - D:\Programme\RDM+\notify.dll (file missing)
Berichte nun ob sich was verbessert hat?
*clean*
*clean*
Zitat von Rettung;700965Messungen mit der STopp-Uhr:
Herunterfahren= 10sek
Hochfahren= 1 Minute und 41,59 sekHochfahrzeit, bis man den Desktop das erste mal sieht: 59sek
Das sind doch super Werte.
Da es kein Virenproblem ist verschiebe ich es mal in den XP Bereich. Da kann man dir sicherlich noch weitere Tipps zum optimieren geben.
![]()
Super werte?? alles unter 10sek sind super werte;)
ok, mal schauen wer mir weitere tips da geben kann
wenn er beim runterfahren mal wieder hängt merk dir die Uhrzeit, beim nächsten Neustart Ereignisanzeige öffnen
Start/Ausführen eventvwr.msc
doppelklick auf Anwendung, schau nach ob dort zu dem Zeitpunkt irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen, oftmals findet man dort die Gründe für die Verzögerung
wegen Firefox, mal probeweise neues Profil erstellen
Neues Profil - FirefoxWiki
schau nach wie lange der Start damit dauert, kannst jederzeit wieder in dein altes Profil wechseln
Java ist übrigens veraltet, updaten wegen Sicherheitslücken
Java-Downloads für alle Betriebssysteme - Sun Microsystems
*clean*
wenn es in einem neuen Profil genauso ist kannste nichts machen
von dem abgesehn, 7sek sind doch nicht die Welt^^
bei mir dauert der Start mittlerweile auch einige Sekunden, schließt man Firefox und öffnet ihn erneut, gehts ruckzuck weil er dann im Speicher ist.
*clean*
Heute hat sich das Problem mit Firefox gelöst:
Das Addon "Java QucikStarter 1.0" hat das Problem verursacht das der Firefox-Start doppelt Solange gedauert hat.
:mad::mad:
Ich bekomme es auch nur deaktiviert aber nicht deinstalliert.
Kann mir da jemand weiter helfen wie ich das deinstallieren kann??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!