2 Systempartitionen

• Ich hab in meinem Rechner eine 500GB SATA2 Festplatte, diese ist zur Zeit in 5 Partitionen unterteilt. Jedoch sind es dynamische Partitionen und daher ist es mir nicht möglich auf einer der anderen Partitionen Windows 7 (BETA) zu installieren.
    Ich habe derzeit 4 der 5 Partitionen mit Daten beschrieben wobei eine hiervon für Vista ist. die 5 soll nun für Windows 7 (BETA) sein....jedoch ist dies nach meinem Wissen nicht so leicht möglich.
    Weiß irgendjemand wie ich Windows 7 trotzdem installieren könnte?

Mit freundlichen Grüßen
    4ss4ss!no

Sei relativ zu Dir selbst, das verwirrt deine Umwelt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die 32bit Windows 7 RC kann man als Virtuelle Maschine unter MS Virtual PC 2007 aufgesetzen.

Ohne alltklug zu sein, empfehle ich eine 2. HDD zur Installation von W7, wenn überhaupt.

Die Installation von W7 unter den jetzigen Bedingungen, die Softwarehersteller schlafen noch aber wittern bereits wieder Riesengeschäfte, ist meiner Meinung nach ziemlich verfrüht.
    Nicht alle Programme, die unter Vista laufen, laufen zum jetzigen Zeitpunkt komplikationslos unter W7!!!

Es lässt sich auch ausschließlich die Ultimate- Version von W7 installieren, die sicher für den Normal- User nicht preislich interessant sein dürfte.

• Danke für die Vorschläge, aber ich wollte Windows 7 schon gerne auf dieser HDD installieren. Hab Windows 7 schon einmal unter einer VM laufen lassen und würde es nun gerne direkt auf der freien Partition installieren...nur wie ohne alles formatieren zu müssen damit ich 4 Partitionen hab die nicht dynamisch sind?! :-/

• Hi,
    also entweder ich verstehe jetzt etwas völlig falsch ...:?::?::?:
    In der Datenträgerverwaltung die freie Partition löschen und in dem
    freien Platzt eine primäre Partition erstellen.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• ab 5 partitionen auf einer hdd werden diese als dynamisch deklariert und hier kann man glaub ich nur eine systempartition erstellen oder die partitionen hinterher nicht mehr ändern...irgendwie sowas meine ich gelesen zu haben...
    weiß jemand mehr da drüber?

• Hab ich das jetzt richtig das man auf einder HDD nur 4 Basis-Partitionen erstellen kann? Also das sie bei mehr als 4 Partitionen zu dynamischen werden?

• naja...so wies aussieht weiß hier keiner weiter...

hab jetzt meine daten gesichtert und will meinen pc komplett formatieren. hab alle partitionen unter datenträgerverwaltung gelöscht. ist nun also "nicht zugeordneter speicherplatz". es besteht somit noch die systempartition mit windows vista und der "nicht zugeordnete speicher". wenn ich nun meine vista cd einlege um alles zu formatieren und um vista neu zu installieren hab ich kaum möglichkeiten irgendwelche änderungen vorzunehmen. ich kann die systempartition nicht löschen und auch wenn ich sie beibehalte, bleibt es trotzdem eine dynamische partition. und den "nicht zugeordneter speicherplatz" kann ich mit der vista cd weder formatieren noch vista hier installieren. was mach ich nin? gibt es ein kostenloses programm womit ich die festplatte formatieren kann?

• Ass@ssino

Also, ich verwende seit Jahren den Partitionsmanager von Acronis DiskDirectorSuite 9.0 und mich hat noch nie interessiert, ob eine Partition dynamisch oder nicht ist. :D
    Wozu auch, wollte bisher kein BS wissen!:lol:

Dabei hat es keine Rolle gespielt, ob ich neben XP, Vista, W2k, Windows 98 oder jetzt Windows 7 RC installieren wollte. Auch Linux in einer der vielen Variante ging problemlos.

Fakt ist, das auf einer Festplatte nur immer eine aktive Partition einstellbar und vorhanden ist.
    Deshalb auch daraus resultierend meine Erkenntnis, es ist besser eine 2. Festplatte zu verwenden, wenn man ein 2. oder sogar 3. BS installieren will.
    Schon deshalb, weil neben einer Zweitinstallation auch an eine Deinstallation bei Nichtgefallen gedacht werden muss.

Bei einer Installation von XP oder Vista mittels CD/DVD lässt sich eine Partitionsaufteilung vornehmen sowie eine Formatierung.

Hier ist mal ein alter Link für eine ältere Dual- Boot- Installation win98 > XP:
    Dualboot

Gibt es sicher auch aktueller.

• Hi,
    ist schon richtig, Windows kann nur 4 primäre Partitionen auf einem
    Laufwerk verwalten.
    Laufwerke in erweiterten Partitionen sind (glaub ich) 256 möglich,
    aber da wird es mit den Laufwerksbuchstaben problematisch.:D
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!