Speicherkarte nicht im Arbeitsplatz O.o?

• hab heute mal wieder versucht (so wie immer) meine fotos von der speicherkarte zu holen.
    - speicherkarten in den leser vom laptop
    - auf arbeitsplatz
    - ... nix von wegen wechseldatenträgerblabla ...

was mich wundert... es ging wirklich IMMER!! kaputt dürfte das ding auch nicht sein, denn über die kamera kann man die bilder auch noch angucken.

so...
    hab dann in n paar foren gesucht aber nirgends eine antwort gefunden -.-#
    irgendwo wurde geraten der karte einen anderen buchstaben zu zu ordnen. schön. probier ich ma. dumm nur, dass ich in der datenträgerverwaltung auch nirgends was von wechseldatenträger soundso finden kann...

am kartenleser dürfts eig auch nicht liegen... habs mal über den pc versucht -.-# genau das gleiche...

wär über ne lösung echt dankbar!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Wenn dein Lappi einen Kartenschlitz hat steht im Arbeitsplatz immer ein Wechseldatenträger :D auch wenn keine Karte drin ist.

Wenn du das selbe Problem hast bei deinem PC wenn du die Karte reinschiebst und nichts passiert gehe ich mal davon aus das die Karte defekt ist. Was ist denn der effekt bei anderen Speicherkarten auf beiden Rechnern? nur um mal den Fehler näher einzukreisen :)

Wenn du die Karte in deine Kamera einlegst und dann am Rechner anschliesst kannst du auf die Karte zugreifen bzw in der Kamera direkt funzt auch ?

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• ja. das ist es ja...
    hab die fotos jetzt eben über anschließen auf den pc... trotzdem würde ich es lieber per kartenleser machen weils einfacher, batterie schonender is und schneller geht.

kanns leider mit keiner anderen karte probieren :D hab nämlich keine.

also mein laptop zeigt mir nur wechseldatenträger an wenn ich die karte auch drinnen hab - HAT er jedenfalls mal <.<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!