Hallo liebe PC-Freunde,
gestern Abend wollte ich meinen Computer herunterfahren, alles ganz normal, ich drücke auf Herunterfahren, mache den Bildschirm aus...nach 5 Minuten merkte ich beim Lernen, dass sich die Lüfter weiter drehen und der PC doch nicht heruntergefahren ist.
Nun ich mache den Monitor an, es ist garkein Bild da...der Pc lief aber trotzdem ganze Zeit.
Dann wollte ich den Computer über den "Power-Button" ausmachen und hielt dessen über 10 Sekunden ohne Erfolg, der PC hat darauf einfach nicht reagiert....!?
Dann habe ich das Netzteil ausgemacht, und der Computer ging endlich aus...nur leider nicht mehr richtig an ![]()
Als ich das Netzteil angemacht habe, ging der PC von alleine an, es kam aber weiterhin kein Bild am Monitor an ![]()
Dann habe ich mal kurz auf den Power Button gedrückt, und es kam endlich ein Signal am Monitor an! Der PC wollte normal Booten es kam allerdings eine Fehlermeldung:
" CMOS Battery low
Bios time/date.... "
ich konnte leider nicht genau sehen was da stand.
Aufjedenfall kommt direkt dannach das Problem, dass er keine Quelle zum Booten findet. Er reagiert leider auch auf keinen Tastaturbefehl. Ich wollte schon ins Bios und mal schauen, aber egal was ich drücke, er tut nichts.
Ist da noch irgendwas zu retten?
Liebe Grüße,
Serenna