Netzteil oder Notebook defekt ? taugen Ersatzakku

• hi leute... habe eine paar Fragen:

habe seit drei jahren ein sony vaio notebook und war eigentlich immer sehr zufrieden
    grandioses bild, tolles design, lüfter usw sehr leise!!!

nun aber gibts die ersten probleme. beim aufladen wenn mit dem netzteil verbunden
    lädt er mal, mal nicht. bin mir nun nicht sicher ob es ein wackelkontakt am notebook eingang ist, da ich dort ein wenig spiel habe oder am netzteil, aus dem gummi manchmal heiß ausläuft(ganz minimal am stecker dran)

nächste frage: kauft man einen neuen nicht originalen akku...taugen diese was ?
    beim handyerstzakkus habe ich eigentlich immer schlechte erfahrungen gemacht.
    wer kann dazu was sagen ?

danke john

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von Unregistriert;701950

oder am netzteil, aus dem gummi manchmal heiß ausläuft

Ein Netzteil aus dem heisser Gummi läuft hätte ich noch nicht einmal mehr in die Hand genommen. Das würde ich schleunigst ersetzen.

Zitat

nächste frage: kauft man einen neuen nicht originalen akku...taugen diese was ?
    beim handyerstzakkus habe ich eigentlich immer schlechte erfahrungen gemacht.
    wer kann dazu was sagen ?

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.

Es kann durchaus sein dass du Glück hast und du einen brauchbaren billig Akku bekommst. Die Chance ist allerdings gering. Da Sony mit seinen Akkus kommuniziert und diese Technik oftmals nicht oder nicht richtig kopiert wird, würde ich auf jedenfall Original nehmen.

• Hallo, wenn dein Akku 3 Jahre gehalten hat und du es oft genutzt hast dann spricht eigentlich alles für einen Orginal-Akku, der ist zwar meist teurer aber hält auch länger wie du selbst in deinem Fall siehst.
    Den (Wackler) bzw. den Spielraum im Stecker / Buchse habe ich in 4 Notebooks, denke also das ist normal, aber ganz wichtig wäre das Netzteil an dem das was rausläuft - bitte nicht mehr anfassen denn wenn dir das Dingens in der Hand explodiert dann ist das nicht sooo dolle, also viel Glück !
    Eine Alternative zum Orginal wäre evtl. Hama - wenn du dir beim Verkäufer bestätigen läßt das der Ersatzakku die selben Eigenschaften hat wie der Orginale dann könntest du den auch kaufen, da wird aber nicht der große Unterschied im Preis sein vermute ich !

Mfg Martin - alias sacker

• ok, danke erstmal

(zu gummi...denke eher es ist flüssiges weißes plastik was dann wieder hart wird
    am stecker) keine ahnung :)

• Scheiß als Erstes mal das Netzteil weg ! - Die Dinger können kleine Bomben sein und dann nur ein Original-Accu - zwar teuer, aber sicher !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!