Vista auf neue HD übertragen

• Meine Festplatte muß ersetzt werden. Auf der bisherigen ist eine Partition mit 11,72 GB und dem Namen PQService. Diese Partition ist versteckt/geschützt und kann ausschließlich nur über die Datenträgerverwaltung erkannt werden. Die Vista Recovery-DVD greift bei der Installation wohl auf diese Partition zu.
    Wie kann ich den Inhalt dieser Partition sichern, kopieren oder auf die neue HD übertragen?
    Ich möchte vermeiden, Vista nochmal zu kaufen.

-------------------
    ACER Aspire M3200
    4 GB RAM
    250 GB HD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Mike, du kannst dein BS entweder mit der Recovery Partition wieder herstellen oder mit der von dir genannten Recovery-DVD. Ersteres kannst du nur verwenden wenn du die Wiederherstellung auf der HDD machen willst auf der die versteckte Partition machen willst/mußt. Da deine aber defekt ist must du die neue einbauen und im Bios die Startreihenfolge auf DVD-Laufwerk umstellen und dann von der Recovery-DVD booten, dann kannst du deine BS neu installieren.
    So soll und muss es funktionieren und es wird auch zu 99 % so klappen, dennoch soll es Situationen geben wo es nicht klappt, da gäbe es dann noch die Möglichkeit eine vollwertige Installations-DVD von einem Bekannten, Nachbarn oder Freund kurz ausleihen oder sich bei E-Bay eine sogenannte Anytime-DVD zu besorgen und mit dieser zu installieren !
    Auf einer solchen DVD sind alle Vista-Versionen mit drauf und du kannst dir zum testen auch z.B. Ultimate installieren, aber wenn du nicht den Key für diese Version hast kannst du das in 60 Tagen wieder wiederholen weil diese Version nicht länger lauffähig ist.
    Falls du eine solche spezielle DVD möchtest könnte ich dir evtl. weiterhelfen, dazu aber dann per PN - so und nun viel Erfolg !

Mfg Martin - alias sacker

• Hallo Martin,
    Danke für deinen Tip. Aber heißt das, dass eine Neuinstallation entweder von dieser versteckten Partition ODER von der Recovery-DVD startet? Für was ist dann diese Partition da? Und wie kann ich sie doch sicherheitshalber auf ein anderes Medium übertragen? Denn auch Acronis True Image zeigt mir diese Partition nicht an.

Gruß
    Mike

• Zitat von PC-Mike;702001

Hallo Martin,
    Danke für deinen Tip. Aber heißt das, dass eine Neuinstallation entweder von dieser versteckten Partition ODER von der Recovery-DVD startet? Für was ist dann diese Partition da? Und wie kann ich sie doch sicherheitshalber auf ein anderes Medium übertragen? Denn auch Acronis True Image zeigt mir diese Partition nicht an.

Gruß
    Mike

Hallo, ich weiss es nicht genau aber ich vermute das mit der DVD dann auch die Recovery Partition wieder hergestellt wird. Und wie gesagt, es kann ja eine Partition nur auf einer funktionsfähigen Platte wieder hergestellt werden, da du deine Platte aber genau aus diesem Grund tauschen willst bleibt dir nur die DVD.

Mfg Martin - alias sacker

• Nimm Acronis True Image, damit müsste es gehen. Selbst die Demoversion müsste dazu funktionieren.

Einfach die alte auf die neue Platte Klonen.

• Die Software Acronis TI 11 oder die neuste 2009 ist für dich die Lösung.Leider nicht kostenlos, aber für Jahre die sicherste Lösung.
    TI sichert dir deine jetzige Systempartition und spielt sie auf deine neue Festplatte.Sogar deine geschützte EISA-Part. geht damit zu sichern und wieder auf die neue HDD zu übertragen ... obwohl das dann überflüssig ist.

• nochmal für Brillenträger

Zitat von PC-Mike;702001
    Zitat von PC-Mike;702001

Denn auch Acronis True Image zeigt mir diese Partition nicht an.

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• Zitat von pfeilkborn;702169

nochmal für Brillenträger

Und hier noch für alle die Versuchen ein Backup/Image zu machen statt zu KLONEN.

Zitat von X5-599;702078

Einfach die alte auf die neue Platte Klonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!