Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Und zwar höre ich jeden Morgen einen Radio-Sender via Online-Stream. Montag ging's noch reibungslos, seit Dienstag nicht mehr. Dachte zunächst, vielleicht spinnt ja nur der Browser rum, das hatte ich schon mal, da konnte es durch Aufrufen der Streamseite des Radiosenders in einem anderen Browser behoben werden. Aber nun geht der Stream plötzlich weder unter Opera, noch unter Firefox, noch unter dem IE.
Dann dachte ich, dass es vielleicht am Streamserver-Anbieter des Radio-Senders liegt und fühlte mich bestätigt, als ich einen anderen Sender aufrief, der den gleichen Stream-Anbieter zu nutzen scheint. Aha, also liegt's an denen - so war meine Theorie.
Als es heute früh dann wieder nicht funktionierte, probierte ich mal was anderes aus und startete den Phonostar-Player (das ist so ein Programm, mit dem man tausende Webradio-Streams anhören und aufzeichnen kann) - und siehe da: Ich kann selbst über den Phonostar-Player keinen Stream mehr abspielen. Egal, welcher Sender, ob aus Deutschland, aus den USA oder sonstwo. Überall das gleiche Resultat: Verbindung zum Sender wird hergestellt, offenbar erfolgreich, denn bei Manchen zeigt er mir sogar schon den aktuellen Titel/Interpreten an, dann steht da "öffne Stream" und "Lade" ... und er lädt und lädt und lädt... solange, bis die maximale Anzahl an Verbindungsversuchen durch ist.
Tja, wie gesagt, egal welcher Sender, egal welcher Streamanbieter, egal welcher Browser oder Softwareprogramm: Mein Rechner kann offenbar ganz plötzlich von einem Tag zum anderen keine Radio-Streams mehr abspielen.
Hat irgendjemand 'ne Idee, woran das liegen könnte, was man dagegen tun könnte oder wie ich das rausfinden könnte? Über Google kam ich auf ein dutzend Seiten mit ähnlichen Problemen, die aber eben nicht exakt meinem Problem entsprechen und so der Lösungsweg auch zu nichts führte.
Ich hab jedenfalls am Montagabend weder an meinem PC, noch an der Hardware irgendwas installiert oder verändert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!